| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
| XML nutzen mit iOS/Air
Hallo! Wie ihr merkt, hänge ich gerade immer noch an der iPad-App fest Das Problem diesmal: Ich habe eine xml-Datei, welche diverse Dinge enthält, die ich später in meiner App benötige - was, ist ja erstmal egal.Vornweg: Ja, ich möchte gern XML benutzen, da dies ein Multiscreen-Projekt ist und diese Datei auch noch für die Desktop-App verwendet wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die XML den Package Contents hinzugefügt, sie sollte also verfügbar sein. Ich musste schnell feststellen, dass es mit einem URLLoader nicht funktionieren will, und deswegen bin ich über File gestolpert. Habe das bisher noch nicht genutzt, finde kein passendes Beispiel im Netz und werde hier langsam verrückt ![]() Wenn also irgendjemand schonmal mit AIR eine XML für ein iPhone oder iPad-Projekt aus den Package Contents in einer App verwendet hat, möge sich der oder diejenige bitte melden Auch auf Leute, die es noch nicht versucht haben, aber kluge Ratschläge in petto haben, freue ich mich sehr.Einer meiner bisherigen Ansätze sah irgendwie so aus, tut aber nicht: Code: public function loadXML() : void {
_xmlFile = File.applicationDirectory;
_xmlFile.resolvePath("de.xml");
_fileStream = new FileStream();
_fileStream.open(_xmlFile.resolvePath("de.xml"), FileMode.READ);
xml = XML(_fileStream.readUTFBytes(_fileStream.bytesAvailable));
trace(xml);
} HTML-Code: Exception fault: Error: Error #3003: File or directory does not exist. at flash.filesystem::FileStream/open() Hilfe?
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! Geändert von Ouroborus23 (29-11-2011 um 22:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Alles klar, ich hab mich zu früh geärgert. Die gepostete Lösung war prinzipiell korrekt. Code: public function loadXML() : void {
_xmlFile = File.applicationDirectory;
_fileStream = new FileStream();
_fileStream.open(_xmlFile.resolvePath("de.xml"), FileMode.READ);
xml = XML(_fileStream.readUTFBytes(_fileStream.bytesAvailable));
} Und für Freiwillige, die noch eine Herausforderung suchen, gibts ja noch das hier. ![]() Liebe Grüße und Gute Nacht!
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |