| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
| xml lädt nicht nach preloaden
Halli-Hallo, ich hab da (mal wieder) ein kleines Problem. ![]() Ich habe eine Flashpage (AS3) und lade das Menü und weitere Page-Inhalte mit einer XML nach. Das ist alles soweit kein Problem, doch nun habe ich einen Preloader vorangestellt, und auf einmal möchte er die XML-Daten nicht mehr ausgeben. Konkret sieht es wie folgt aus: index.swf => lädt per Loader() die page.swf //-> page.swf sehe ich auch in der index datei...wird also geladen page.swf => soll nun per URLLoader() die menu.xml laden //-> wird aber nichts angezeigt / ausgegeben / geladen Die Pfade stimmen eigentlich, habe testhalber sogar alles in ein und dem selben Verzeichnis angelegt. Wenn ich nur die page.swf starte wird auch das Menü ausgegeben / angezeigt. Nur eben nicht mit vorangestelltem Preloader. Weiß hier jemand Rat dazu? Ich komm da einfach nicht drauf, was das Problem sein könnte. Vielen Dank schon mal für eure Mühe ![]() Gruß ksw24 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Dresden
|
Eine offizieller Fehler ist mir zu diesem Thema nicht bekannt. Also wirds an der Art und Weise liegen, wie dein Preloader mit dem XML-URL-Loader verbunden ist. Tipp: Bei der zu erwartenen Datenmenge des Menüs dürfte die Latenzzeit zum Auffbau der HTTP-Verbindung um ein vielfaches höher liegen als die Ladezeit. Daher kannst du eigentlich auf einen Preloader verzichten. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hallo, ja, das ist ja eigentlich auch meine Meinung, gut dass du des auch so siehst...es ist halt so, dass der Kunde irgendwie eine langsame Leitung hat, ob nun Firewall oder Provider bedingt weiß ich nicht, jedenfalls braucht bei ihm wohl die Seite mit 200kb glatte 8sek. zum Laden. Daher die Überlegung eines Preloader...dass das nur wenig bis gar keinen Sinn hat habe ich mir auch schon gedacht. Zitat:
Danke für deine Antwort Gruß ksw24 | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielleicht beschreibst du nochmal das Problem klarer. Du möchtest, das für das Laden des XML ein Preloader angezeigt wird. Und nun lädt alles zwar richtig, aber der Preloader für das XML fehlt. Das ist jedenfalls bei mir angekommen, und nun bin ich aber nicht mehr sicher, ob das stimmt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Odin zum Gruße! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Ösiland
|
wie kommst du den an die xml? übergibst du die an das swf? oder schreibst du den pfad statisch rein? poste mal dein xml loader script - ohne den code zumindest stellenweiße zu sehen kann man dir sonst leider nicht wirklich helfen. Greetz, Mike |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, also ich habe eine page.swf. Dort soll per: ActionScript:
Doch wollte ich, dass eine index.swf erstmal die page.swf lädt. das dann per: ActionScript:
Die page.swf wird zwar angezeigt, aber nicht mehr die XML-Daten. Ich hoffe ihr wißt nun wie ich des meine. Vielen Dank - ksw24 |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Jetzt ist es klarer. Wann lädt die page.swf ihr XML. Schonmal getestet, ob diese Stelle überhaupt aufgerufen wird? ActionScript:
50% einer Lösung findet man immer auch mit Ausprobieren. Was passiert, wenn du statt: preloader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event .COMPLETE, preloaded); mal preloader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event .INIT, preloaded); nimmst? INIT wird vor COMPLETE versendet. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
*kopfkratz* is wirklich komisch.. du addest den content direkt.. ich adde eigentlich immer den loader, vielleicht das mal probieren (wobei ich bezweifele das es das is), weil ansonsten siehts eigentlich ok aus Code: function preloaded(e:Event):void{
addChild(preloader);
} |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
|
Hallo, Zitat:
Zitat:
Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich die index.swf aufrufe: Code: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at page_fla::MainTimeline/page_fla::frame1() Gruß ksw24 edit1: diese Meldung kommt schon vor dem Laden der XML...hat damit also doch nix zu tun. edit2: kann es sein, dass ich in einer geladenen Datei nicht mehr einfach auf stage zugreifen kann?? Das ist das einzige Objekt, was mir auffällt... Geändert von ksw24 (16-06-2009 um 15:45 Uhr) | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, also das ist echt komisch...es muss daran liegen, dass ich in der geladenen page.swf auf stage zugreifen möchte. Z.B. fürht die Zeile ActionScript:
Wie kann ich von einer geladenen swf auf stage zugreifen?? Gruß ksw24 P.S.: könnte schwören in einem anderen Projekt habe ich es genau so gemacht und dort hatte ich nicht die Probleme...konnte immer auf stage zugreifen !! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| loader, preloader, urlloader, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |