| XML-Import vs. Flash-Sicherheitseinstellungen
Hallo,
ich habe bislang mit nem XML-Import gearbeitet und bei meinen lokalen Tests keinerlei Probleme gehabt. Nun wollte ich das Endprodukt verteilen und habe bei abschließenden Tests gemerkt, dass es nicht funzt. Egal, ob ich die swf.- + xml.Datei auf einen anderen Rechner kopiert habe oder nach dem Upload auf ne Webseite versucht habe, online darauf zuzugreifen - es lief immer etwas schief. Nun habe ich gemerkt, dass es an der XML-Datei liegt. Und zwar muss ich über die globalen Sicherheitseinstellungen der Flash-Datei alles erlauben. Dann funktioniert auch alles. Das finde ich jedoch mehr als umständlich. Ich kann doch nicht allen 100 Leuten, die das kriegen, erzählen, dass die erst auf die Macromedia-Seite müssen usw. Außerdem war als Vorteil die Möglichkeit, es offline über den Standalone-Player ausführen zu können angedacht. Das würde dadurch verloren gehen. Geht das denn irgendwie anders?
Habe es im Moment so gelöst, dass ich den Inhalt der XML-Datei als XML-Objekt im Code untergebracht habe. Dann funktioniert auch alles. Es sollte aber so eine Art erweiterbares Wörterbuch drin stehen. Wär halt besser, wenn jeder da ne weitere Sprache hinzufügen könnte, wenn er möchte.
|