| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| XML-Datei Anbindung funzt nur mit Browser und nicht mit dem Player
Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling was AS angeht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Suchfunktion hat bisher nichts gebracht. Ich habe mit Flash CS3 und AS3 eine Lernsoftware zur Prüfungsvorbereitung meiner Schüler erstellt. Um das Ganze möglichst flexibel zu gestalten, lasse ich die Fragen, sowie die dazu passenden Antworten, aus einer XML-Datei auslesen und dann zufällig eine auswählen. Das funtioniert auch alles soweit..... Naja, nicht ganz. Denn das Ganze soll einfach nur lokal verwendet werden. Also gehe ich hin und exportiere den Film als .swf. Das Resultat ist, dass ich keine Verbindung zur XML bekomme. Lasse ich das ganze über den Browser laufen funktioniert es. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Ein ratloser Studiac |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| Zitat:
schöne grüß
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
"./" verweist ja auch auf´s aktuelle verzeichnis. die lokale dateistruktur von windows kennt das aber nicht, weswegen es im browser zwar klappt (da geht er quasi einen ordner zurück und wieder vor), aber im player nicht. wenn du die xml einen ordner höher anlegst würde man mit "../" darauf verweisen.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |