| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Wochentage hochzählen nach festem Datum
Ich würde gerne die nächsten 20 Wochentage und dazugehörigen Daten ausgeben, ausgehend von einem Startdatum. Beispiel: Das Startdatum ist variabel und wir eingegeben. 21.07.2010 Mittwoch, Donnerstag,Freitag .... (20 Stück) Wie ich das aktuelle Datum bekomme ist mir klar, benötige ich aber nicht. Im Prinzip muss ich nur wissen was das "Startdatum" ist und das hoch zählen und den jeweiligen Wochentag dazu bekommen. Wichtig ist natürlich, dass zB am 31.07.2010 auf den 01.08.2010 gesprungen wird. schonmal Danke für eure Antworten Geändert von stevus (21-07-2010 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var jetzt ate = new Date(); // jetzt ist jetztjetzt.setDate(jetzt.getDate()+1); // jetzt ist morgen var wochentag:Array = ['Sunday','Monday','Tuesday','Wednesday','Thursday' ,'Friday','Saturday']; trace(wochentag[jetzt.getDay()]); // wochentage bei sowas bitte auch mal einen blick in die flash-hilfe riskieren ;-) und da auch mal gucken http://www.seibsprogrammladen.de/fra...gorithmen/Date
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-07-2010 um 17:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
alle antworten wurden dir gegeben. nur ein fix und fertiges programm habe ich dir nicht individuell programmiert. schau bitte einmal in den link, den ich dir gegeben habe, dort findest du auch umwandlungen von string zu datum. zusätzlich vielleicht auch noch hier mal reinsehen: H.G.Seib
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009 Ort: Berlin
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Mal als Ansatz (setzt auf der Bühne die richtig benamten Textfelder voraus, siehe Screenshot): ActionScript:
__________________ Kunde: Ich hab da mal eine dumme Frage: Online-Banner sind schon fürs Internet, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |