| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009 Ort: Braunschweig
| wmode auslesen
Hallo, ich wollte mir eine Diagnose swf bauen und darin unter anderem auch den "wmode" ausgeben. Ich finde ihn nur nicht in der Doku oder kann man ihn tatsächlich nicht auslesen? Falls man ihn nicht auslesen kann: Irgendwelche Tricks um Rückschlüsse darauf zu ziehen? Grüße, Matthias Kievernagel. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich würde (per AS injiziertes) JavaScript verwenden um an den wmode zu kommen. Das schwierigste dürfte sein, dass zum genau diesem Flash gehörende HTML-Element im DOM zu finden. Aber man könnte dafür einfach eine bestimmte ExternalInterFace-Schnittstelle bereitstellen und dann alle SWFs darauf durchtesten. Wenn Du das Element erst mal hast, musst Du dann nur noch das entsprechende Unterelement bzw. dessen Attribute auslesen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Holla, komplex. Und der Flash Player reicht das echt nicht an die swf durch? Schade. Das mit der Javascript Injektion habe ich noch nie gemacht, es scheint aber reichlich Beispiele im Netz zu geben. Ich probier mal. Danke erstmal, Matthias Kievernagel. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Was man per AS3 auslesen kann, ist, ob der wmode GPU gewählt wurde: ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hab mal ein solches Diagnose Modul gebaut (holt alle Flash Player Attribute aus dem DOM). Da das vielleicht mal jemand brauchen kann, habe ich es auf github getan (MIT License): https://github.com/mkiever/diag_fpattr Grüße und danke fürs Konzept, Matthias Kievernagel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |