| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Wiedereinstieg gesucht
Hallo, erstmal hoffe ich, daß ich den Beitrag hier richtig reingesetzt habe. Ich habe vor 7 Jahren ganz viel mit Flash und vor allem mit Actionscript gearbeitet. Dann kamen meine beiden Töchter und jetzt würde ich gerne wieder einsteigen. Leider hat sich in der Zeit Actionscript total geändert. Da ich kein Autodidakt bin, suche ich jetzt eine andere Möglichkeit wieder einzusteigen. Ich habe mir ein Buch gekauft, doch wie gesagt ich komme alleine nicht ganz klar damit. Könnt ihr mir einen Kurs empfehlen. Oder kann ich da übers Arbeitsamt was bekommen. Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit für mich? Ich hatte auch schon an ein Praktikum gedacht. Ich brauche eigentlich "nur" ein paar Wochen in denen mir erklärt wird (oder ich jemanden zuschauen kann, der es mir nebenbei erklärt), wie ich Aktionscript jetzt aufbaue. Es muß gar nicht jede Kleinigkeit sein, nur mal so ein Grundgerüst. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke und viele Grüße Nadja |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
Nabend, also ich selbst bin auch Neuling in Sachen Flash/Actionscript. Ich hab zwar früher ab und zu kleine billige Sachen gemacht. Die waren allerdings nicht der Rede wert. Ich weiß nicht welche Erfahrung Du generell mit "Software Entwicklung" hast. Denn AS3 ist mittlerweile eine mächtige, vollwertig objektorientierte Programmiersprache. Ich hab schon einige Jahre Erfahrung als Programmierer. Flash/AS3 mache ich mehr als Hobby oder für kleinere Aufträge nebenbei, mein Tagesgeschäft ist C++/C# - deshalb sind mir die gängigen Konzepte bekannt und ich kämpfe bei Flash hauptsächlich mit der Herangehensweise und Problemen die wirklich sehr auf das Thema Web/Flash/Flash IDE/Einbinden der programmierten Logik in AS3 Files. Kurz gesagt, noch kämpfe ich eher mit den Tools als mit dem wie etwas umzusetzen ist. Aber auch nur weil ich eben die Erfahrung von anderen Sprachen habe. Ich würde an Deiner Stelle keine Kohle für jemanden ausgeben, der Dir halt einige Sachen vorkaut und Dich bei allen Schritten an die Hand nimmt. Das führt mmn. zu nichts. Investier Dein Geld lieber in ein Gutes Buch zum Thema, und acker das durch. Mach die Übungen und wiederhole jedes Kapitel so lange bist Du es verstehst. Ich finde dass Du auf diese Weise mehr profitierst. Wenn Du in der Lage bist etwas zu verstehen wirst Du auch keine Probleme haben mit Neuerungen fertigzuwerden. Im Vergleich zu anderen Programmiersprachen ist AS3 sehr sehr soft ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Vielleicht wäre die Anfrage in der Rubrik "Rund um Jobs" besser aufgehoben. Ich sage, dass nicht, weil ich kleinlich sein möchte, sondern weil dort eher über solche Themen diskutiert wird. Neben Büchern gibt es ja auch eine Reihe von Videotutorials und eine Reihe von Blogs, die einen den ersten Schritt erleichtern. Aber gut, Du fragst ja ganz explizit nach nicht-autodidaktischen Möglichkeiten. Es gibt einige Forenmitglieder, die Kurse anbieten, ich habe darüber aber keinen Überblick, insbesondere für Einsteigerkurse. In größeren Städten werden sicher auch Volkshochschulkurse angeboten(zumindest in Berlin). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
danke euch beiden für eure Antwort. Ich weiß schon noch ungefähr die Syntax für Actionscript, doch die passt halt jetzt nicht mehr. FRüher habe ich außerdem PHP gemacht. Ich habe jetzt einen VHS-Kurs gefunden, der sich ganz passend anhört. Ich hoffe er bringt mich weiter. Vielen Dank für eure Tipps. lg Nadja |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Doch, die Syntax ist die gleiche...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, lernen, wiedereinstieg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |