| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| Wie XML geladene Daten als Variablen deklarieren
Hallo, ich sitze gerade an einer Einbindung einer externen Konfigurationsdatei auf XML-Basis. Die Datei selber wird bereits eingeladen und alle Knoten sind vorhanden. Nun möchte ich gern, dass die entsprechenden Inhalte der Knoten den jeweiligen Variablen zugewiesen werden. Also: xml.knotenname.text() --> var knotenname = "wert". Ich bin bereits in der Schleife,wo ich nun auf den Knotennamen und dessen Inhalt zugreifenkann. Nur wie lege ich nun diesen Inhalt in die im Hauptdokument hinterlegte Variable (diese hat den gleichen Namen wie der Knoten) ? for each (var child:XML in xml.children()) { if (child.text() != "") { trace(child.name() + " --> " + child.text()); //child.name() = child.text(); } } Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann. Geändert von iceman_fx (07-02-2011 um 14:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hast Du in AS3 schonmal mit XML gearbeitet? Wenn nicht, dann ließ Dir mal das Kapitel zu E4X in der Flash-Hilfe durch. Verglichen mit AS2 hat sich da einiges geändert: U.a. gibt in XML die Eigenschaften firstChild und childNodes, weshalb Dein Code nicht funktionieren kann. Variablen können in AS3 nicht dynamisch deklariert und typisiert werden. Es wäre aber möglich sie untypisiert in ein dynamisches Objekt hineinzuschreiben. Hier für verwendet man den Array-Zugriffsoperator: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-02-2011 um 14:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
|
Hi Martin, danke für die Infos. Habe in der Tat in AS3 noch nicht mit XML gearbeitet. Ich hatte auch nach eval gesucht und dabei mitbekommen, dass dies in AS3 nicht existiert. Daher dachte ich mir nun schon, dass ich die Inhalte in ein Array oder so packe um diese dann später weiterzuverwenden. Damit kann ich dann auch auf Std.werte zugreifen, falls ein Knoten in der XML mal fehlen sollte. VG iceman |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Die for each Schleife sieht für mich korrekt aus (children() ist e4x).
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| iceman_fx hat das offensichtlich nach meinem Post angepasst. Vorher stand da jedenfalls was mit childNodes und firstChild.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |