| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
Hey Leute, Ich bin momentan dabei ein Portfolio zu erstellen im Rahmen eines Hochschulprojektes. Nun habe ich meine StartPage, mit Hintergrund, Buttons und ein paar Grafiken (halt das was auf ne StartPage kommt(alle Elemente sind Movieclips)). Wenn ich jetzt auf ein Button klicke möchte ich haben das alles aus dem Bild fährt, bis auf den Hintergrund. Meine frage ist es wie das an besten machen kann ![]() Ich dachte dabei an einer var die verschiede Movieclips und deren instanzen gespeichert hat. so das ich nicht für jede instanz einen funktion schreiben kann. Aber vllt gibt es noch einen besseren weg??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. freundliche Grüße Christian ps: hier ein bspscript welches mein problem zeigen soll: mc1_1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, mc1_1_CLICK); function mc1_1_CLICK(e:MouseEvent):void { mc1_1.y += 400; mc1_2.y += 400; mc2_1.y += 400; } mc1_2.addEventListener(MouseEvent.CLICK, mc1_2_CLICK); function mc1_2_CLICK(e:MouseEvent):void { mc1_1.y += 400; mc1_2.y += 400; mc2_1.y += 400; } mc2_1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, mc2_1_CLICK); function mc2_1_CLICK(e:MouseEvent):void { mc1_1.y += 400; mc1_2.y += 400; mc2_1.y += 400; } - die instanzen sind von verschiedenen Movieclips - die Aktion is im eignetlich Projekt ein Tween - ich möchte nun davon eine verkürzte form haben, so das ich nciht mehr jedes einzelne objekt ansprechen muss. (mc1_1.y += 400; mc1_2.y += 400; mc2_1.y += 400 ![]() - is dies möglich indem ich eine var erstelle in der die instanzen gespeichert sind??? Geändert von Ckasper (21-12-2008 um 15:51 Uhr) Grund: bsp zugefügt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashfan Registriert seit: May 2006
|
Hi, evtl. sowas in die Richtung: PHP-Code: Kerstin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ansprechen, instanzen, var, variablen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |