| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Webcam und Suche Farbton Weiss Kreis
Halli hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte das ich per Webcam etwas suchen will, und einfach nur bestimmen will wie weit es x und y ist, z kommt später^^ also ich habe zumbeispiel ein weißes Licht (Rund) und dieses soll dann halt von Flash live erfasst werden und mir die X und Y Codordinaten ausgeben. Gibt es da vielleicht schon etwas ähnliches? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ist halb so wild. du musst lediglich das video in ein bitmapdata zeichnen. in bitmapdatas kannst du nach farben suchen. du bekommst halt ein rechteck zurück, aber ich denke es sollte nicht so schwierig sein, den mittelpunkt eines rechtecks auszurechnen ^^ weiß ist allerdings keine besonders ungewöhnliche farbe. um probleme zu vermeiden solltest du überlegen, ob eine eindeutigere farbe nicht auch gehen würde. ansonsten müsstest du dir einen ansatz in richtung augmented reality einfallen lassen. da gibt es aber auch genug beispiele und fertiges im netz. mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |