| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
|
Hi miteinander, ich hab da eine whrscheinlich eher triviale Frage, und zwar habe ich ein Flash Projekt (5.5). Auf der Stage liegen MCs mit einem Instanznamen. In der Dokumentenklasse greife ich auf diese zu. Das funktioniert, allerdings zeigt mir der FlashBuilder 4.5 Warnungen in den jeweiligen Zeilen an "Zugriff auf undefinierte Eigenschaft ... ". ![]() Das war in der vorherigen Version nicht zu. Wenn ich versuche in der Dokumentenklasse entsprechende Eigenschaften zu definieren funktioniert das logischerweiße nicht, da sie ja im Flashprojekt definiert sind... Was muss ich tun damit die verschwinden? Dieses gelbe Gekringel nervt tierisch. ![]() Gruß, Kruemel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde in einer initialize Methode die Referenzen der Clips auf der Stage holen und in lokale Variablen stecken. Code: private var _clip001:MovieClip, _clip002:MovieClip;
private const _clips:Array = [];
function initialize():void
{
var name:String = 'clip001';
_clip001 = getChildByName(name) as MovieClip;
if (!_clip) throw new Error('Instance ' + name + ' could not be found.');
_clip.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clip002_clickHandler);
_clips[_clips.length] = _clip001;
name = 'clip002';
_clip002 = getChildByName(name) as MovieClip;
if (!_clip002) throw new Error('Instance ' + name + ' could not be found.');
_clip002.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clip002_clickHandler);
_clips[_clips.length] = _clip002;
}
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (21-12-2011 um 09:20 Uhr) Grund: Fixed typo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
|
Danke für deine Antwort. So werden die Warnungen nicht mehr angezeigt, allerdings ist das jetzt ein ziemlich großer Aufwand das für etwa 10 Klassen zu machen. Gibt es eine Möglichkeit genau diese Warnung auszuschalten? Ansonsten muss es wohl der Weg sein den du vorgeschlagen hast. Das Problem hierbei sehe ich darin, dass dann die MCs in FB einen anderen Namen haben als der Instanzname in Flash... ![]() Warum muss diese Warnung überhaupt sein?! Ganz ehrlich, irgendwie kann ich auf typgebundene Codehilfe in diesen wenigen Fällen verzichten... Gruß, Tim |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| So dürfte das aber nicht funktionieren. String? Aber wenn alle Namen in einem Array stünden, wäre das sicher praktisch.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ja, hatte einen Tippfehler. Ich schalte Warnungen nicht aus, aber ich denke, das geht auch nicht in dem Fall, da der Flash Builder nichts von der FLA weiss.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, flash, flash builder 4.5, warning |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |