| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Hi Folks. Ich möchte eine XML Datei einlesen und dann die Daten weiterverarbeiten. Die Logik dafür steckt in einer Klasse 'Main.as' und das Interface innerhalb von 'interface.swf'. Auf der Bühne habe ich ein dynamisches Textfeld erzeugt und möchte dieses aus der Klasse heraus befüllen und genau da liegt mein Problem. Das XML wird korrekt ausgelesen, doch wie komme ich an die root Instanzen heran? Code: package{
import flash.display.*;
import flash.events.Event;
import flash.net.URLLoader;
import flash.net.URLRequest;
import flash.display.Loader;
public class Main{
public function Main(){
loadXML("data.xml",init);
}
// ------- Properties ----------------------------------------------------------------------------------------------
private var dataXML:XML;
// ------- Methods ------------------------------------------------------------------------------------------------
public function loadXML(path:String,nextFunc:Function){
var loader:URLLoader = new URLLoader();
var req:URLRequest = new URLRequest(path);
loader.addEventListener(Event.COMPLETE, nextFunc, false, 0, true);
loader.load(req);
}
private function init(evt:Event):void{
dataXML = new XML(evt.target.data);
createStartscreen();
}
private function createStartscreen(){
trace('createStartscreen()');
root.header_title.text = dataXML.title; //Error: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft root
}
}
} Code: import Main; var myInterface:Main = new Main(); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GROLBA Registriert seit: Jun 2007 Ort: Karlsruhe
|
Da könnte dir die LocalConnection weiterhelfen.
__________________ Werbeagentur Karlsruhe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nicht wenn interface.swf nur geladen wird.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wird die SWF geladen oder nicht?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Evtl. hast du mich falsch verstanden / ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe eine Datei 'interface.swf' - diese importiert die Klasse 'Main.as' und enthält ein dynamisches Textfeld 'header_title'. Die swf startet korrekt, die Klasse wird korrekt geladen, XML wird richtig eingelesen und jetzt geht es mir nur darum, wie ich den Wert aus der Klasse heraus in das Textfeld bekomme. Ich war davon ausgegangen, dass ich mit 'root' daran komme, aber leider nicht. Dazu eine Idee? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also eine SWF, eine XML und eine Textfeld... da ich den Rest nicht kenne, kann ich nur raten...
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Code: root.header_title.text = dataXML.title; //Error: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft root | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Main muss MovieClip extenden.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dynamisch, klasse, root, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |