| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| Von Button aus MC auf Hauptzeitleiste
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Da ich mich nicht regelmäßig mit Flash befasse, stoße ich immer wieder Probleme bei denen ich mir die Haare raufen könnte... Also mein Aufbau sieht so aus: Auf der Hauptzeitleiste sind fünf Ebenen, auf vier davon liegt jeweils ein Movieclip, auf einer das AS. Der erste MC beinhaltet mein Intro, das am Ende vier Buttons erscheinen lässt. Diese möchte ich dann mit einem Movieclip auf der Zeitleiste verlinken, aber jedes Mal wenn ich den Film abspiele bekomme ich den Fehler: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at Alukugel_13_fla::mc_kugel_1/frame738() Ich suche jetzt schon ewig nach diesem Fehler, aber mir ist einfach nicht klar, warum es dazu kommt. Mein Code sieht so aus: PHP-Code: Irgend eine Idee?? Ich weiß das ich das schon mal hinbekommen habe, aber jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch... Bin für jeden Tipp dankbar!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, danke für den Hinweise, aber das habe ich zuvor leider schon probiert... hat nichts gebracht Ich habe mal eine abgespeckte Version angehängt, sieht komisch aus so ganz ohne drum herum, aber die Funktion an sich wird glaube ich klar. Vielen dank aber schon mal fürs Reinschauen!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Deine Buttons heißen da ja auch ganz anders. PHP-Code: Da wird es immer wieder Probleme geben. Daher empfehlen wir immer nur ein Schlüsselbild zu nehmen und all sowas mit Buttons über as zu regeln, statt sie in der Flash IDE auf die Bühne zu setzen. Genauso verfährt man üblicher Weise mit Animationen. Die werden am besten in einen MovieClip gepackt und dann über script auf die Bühne geholt, wenn man sie braucht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, erst mal vielen Dank für deine Antwort. Also diese Anweisungen hier: PHP-Code: Im Prinzip würde ich gern vorgehen, wie du es beschrieben hast. Die Buttons in ein MC packen und dann über AS ansprechen, das mache ich dann aber schon in dem jeweiligen MC wo die Buttons auch enthalten sind und nicht auf der Hauptzeitleiste, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, button, flash, hauptzeitleiste |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |