| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lord of the Strings Registriert seit: Sep 2001
| Video / SWF in Projektor laden (ich werd wahnsinnig)
Hallo zusammen, ich darf nach langer Zeit mal wieder was mit Flash machen und so langsam drehe ich durch. Ich war von Flash 4 bis MX ziemlich dicke dabei, danach nicht mehr. Jetzt werde ich von CS5 natürlich erschlagen, besonders aber von AS3. Also: ich erstelle mit Flash Professional CS5 einen Projektor. Der wird später direkt auf einer CD/DVD laufen müssen. Nachdem ich diverse Problemchen beim starten von Anwendungen per fscommand umschifft habe (keine Ahnung, was Adobe sich dabei gedacht hat, aber vermutlich finden sie sich selbst unheimlich gut) stehe ich nun vor dem Problem, dass ich Videos dynamisch laden sollte. Ich habe einen MovieClip, den ich aus der Bibliothek auf die Bühne stellt, darin eine kurze Animation und dann hält er an, wenn das Video kommen soll. In dem Bild, wo er stoppt, steckt folgender Code, den ich irgendwo ergoogelt habe: PHP-Code: Ob ich das nun als Projektor (F12) oder SWF (Strg + Enter) laufen lasse, ist völlig egal, da kommt nix. Da mich das nicht wirklich wundert (lokal, NetConnection, NetStream), wollte ich mal einen etwas dümmlichen aber auch einfacheren Weg probieren: Ich hab das Video einfach in eine neue FLA in die Zeitleiste geladen, um ein schönes SWF zu bekommen. Läuft prima. Jetzt wollte ich das SWF statt dem FLV reinladen: PHP-Code: Beim Erstellen des Projektors / des SWFs werden keine Fehler ausgegeben. Das ist natürlich schön, weniger schön ist aber, dass auch kein einziges Trace ausgegeben wird. Wenigstens die URL sollte ja rauskommen, aber nöö... Ich möchte jetzt ungern die Videos alle in den Projektor einbinden, weil dann natürlich erstmal die FLA unsinnig groß wird (weil Adobe es auch in der 11. Version noch nicht geschafft hat, das Zeug in der Bibliothek als Verknüpfungen hinzuzufügen). Viel weniger möchte ich das aber deshalb, weil dann auch der Projektor an die 200 MB dick wird und die auch erstmal von der DVD geladen werden wollen. Deshalb hoffe ich jetzt hier auf irgend einen Hinweis, was da faul ist. Ist was an dem Code nicht in Ordnung? Würde mich nicht wundern, ich konnte ja bisher noch nicht einmal beobachten, dass der in irgend einer Art und Weise etwas tut. Oder hab ich ein Sandkasten-Problem? Muss externes Zeug auch in einem bestimmten Mega-Sicherheits-Ordner wie bei fscommand liegen? Die Hilfe ist da irgendwie nicht besonders hilfreich. Ist sie irgendwie sowieso nicht, weil es in jeder zweiten Zeile um AIR geht. So, falls jemand mein leicht sarkastisch angehauchtes Gelaber bis zum Ende gelesen hat, freue ich mich über Antworten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Damit tut sich bei beiden Wegen leider auch nichts. Hatte auch schon ./videos/... probiert. Was mich vor allem irritiert ist, dass vom Trace nichts zu sehen ist (Codebeispiel 2, "Trace-Aktionen übergehen" ist in den Einstellungen deaktiviert). Selbst wenn alles fehlschlägt, was nur fehlschlagen kann, muss er doch zumindest "URL:" ausgeben. Bis zu dieser Zeile werden nur noch ein paar unbedeutende Events zugewiesen, dürfte ja aber kein Problem sein: PHP-Code: Geändert von Leprosy (01-05-2011 um 10:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
| Zitat:
Dieser Code (Deine erster) ist richig und läuft einwandfrei. kannst Du Deine FLA mal zeigen? LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Leider darf ich die FLA nicht zeigen, dafür ist es ein Stück zu kommerziell. ![]() Ich glaube wirklich, dass das irgend ein Sicherheitsding ist. Dachte, das könnte hier jemand auf Anhieb sagen. Macht aber nix. Ich hab es jetzt mal testweise auf AS2 umgestellt. Naja, waren 2 Stunden Arbeit, bis alles wieder lief. Aber siehe da, damit geht es. Werde es wohl dabei belassen. Wahrscheinlich ist AS2 für einen Projektor generell die bessere Alternative. Danke trotzdem vielmals für eure Antworten. |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
| Zitat:
Zitat:
![]() Naja - nun läuft ja alles. Viel Spass noch. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| laden, projektor, swf, video |