| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Video mit Radiobuttons starten
Hallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit der Steuerung von Videos in Flash. Stehe dort auch noch am Anfang, was meine Fähigkeiten anbelangen, aber so etwas wie "NetConnection", NetStream" etc. sind mir schon ein Begriff. Habe auch bereits ein Video mittels Videostream in meine Datei geladen, welche dann automatisch abgespielt wird... Ich möchte jetzt gerne, dass ich dieses Video mit Radiobuttons abspielen kann. D.h. konkret, ich habe zwei Radiobuttons bzw. 2 Movieclips mit 2 Frames (Frame1= der Button ist "disabled", Frame2= der Button ist "enabled"). Erst wenn beide Radiobuttons "enabled" sind, soll das Video abgespielt werden. Stehe gerade auf dem Schlauch wie man da am besten herangehen soll? danke schon mal für Tipps und Hinweise! elgardo |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
2 Frames - 2 MovieClips - 2 Radiobuttons ?
__________________ _______ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Sorry, hab mich etwas wirr ausgedrückt. Es handelt sich um mehrere Radiobuttons - sagen wir mal 4. Wenn man jetzt z.B. den Ersten und den Vierten auswählt soll im Videofenster ein entsprechendes Video gezeigt werden. Dementsprechend soll wieder ein anderes Video gezeigt werden, wenn beispielsweise der zweite und dritte Button gedrückt wird. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| SGD-Flashboon Registriert seit: Sep 2009
| PHP-Code: Geändert von xeed (05-10-2010 um 15:48 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
Checkboxen sind für multiple Selektionen da - so lernt es jeder im kindergarten...
__________________ _______ | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Was ich aber vorhabe, ist eine Art Kontrollkasten zu bauen. Dort gibt es mehrere Buttons,Regler etc. Wenn dann zwei Bedingunen erfüllt sind (z.B. Button1 und Button2 wurden gedrückt) soll ein Video erscheinen. Ich weiß halt nicht genau, wie ich das dem Video vermitteln soll. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abspielen, player, radiobutton, starten, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |