| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Error opening URL
Guten Tag, ich habe dieses Template gekauft: Elite XML Folio Mint Editor template - Flashmint 2805 Ich habe dieses Template angepasst und Lokal getestet. Resultat: funktioniert einwandfrei. Ich habe das ganze hochgeladen und getestet. Resultat: Funktioniert einwandfrei. Nun habe ich gamerkt, dass grosse .mp4 oder .flv Dateien nicht abgespielt werden. Fehler: Error opening URL Ersetze ich diese grosse Dateien durch kleine, so funktioniert es super. Hat jemand eine Idee warum grosse Dateien (40MB) nicht abgespielt werden? P.S. Ich weiss nicht genau mit welche Flash Version dieses Template programmiert wurde. Ich habe oben Flash 8 gewählt. Vielen Dank im Voraus. Raphael |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo, mein Host Provider hat was umgestellt und jetzt funktioniert es zwar, aber das komplete video wird zuerst im Hintergrund heruntergeladen und erst dann abgespielt. Könnte man den Script so anpassen, dass das Video schon beim Anfang abgespielt wird wärend es geladen wird im Hintergrund? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Video Gallery - Dateien abspielen währen im Hintergrund noch geladen wird
Hallo, Ich habe dieses Template gekauft: Elite XML Folio Mint Editor template - Flashmint 2805 Funktioniert alles bestens. Nur wird das Video zuerst komplett heruntergeladen und dann erst abgespielt. Mein Video ist ca. 50 MB Gross und ist echt nerwig immer zu warten bis man überhaupt was sieht.. Besteht es die Möglichkeit eine Funktion einzubauen, die das Video schon abspielt und im Hintergrund das Video lädt? Hier der Script. Hoffe ist das Richtige: ActionScript:
Geändert von Martin Kraft (05-12-2011 um 09:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hi! Ich konnte beim Überfliegen des Codes in dieser Klasse nichts entdecken, was irgendwie dafür verantwortlich sein könnte ein Video nachzuladen und anzuzeigen. Dafür muss also eine andere Klasse verantwortlich sein (z.B. Monitor). Wie liegen den die Videos vor? Als .flv, .mp4 o.ä. oder als .swf? Sie sind hoffentlich nicht in der Haupt.swf eingebettet? Edit: Ich lesen gerade in Deinem ersten Thread, dass es .flvs oder .mp4s sind. Wenn dieses Template nicht total bescheuert programmiert wurde, vermute ich daher, dass das Problem nicht im Template selbst, sondern auf Serverseite liegt. Der Server muss so eingestellt werden, dass diese Dateitypen auch progressiv heruntergeladen werden können. Setzt Dich mal mit Deinem Hoster in Verbindung! G // Martin P.S.: Hier haben erfahrungsgemäß wenige Lust, sich durch Tonnen mäßig geschriebenen Templatecode zu wühlen. Daher sollte bei Problemen mit einem Template immer dessen Ersteller der erste Ansprechpartner sein! P.P.S.: Da es sich hier weder um ActionScript1 (sondern ActionScript3) noch um Flash 8 (sondern mindestens Flash CS3) handelt, hab ich das Thema mal umbenannt und verschoben. Außerdem sollte man keinen zwei Threads zumselben Thema eröffnen. Ich habe sie daher mal in einem zusammengeführt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-12-2011 um 10:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Ja, diese Klasse enthält die Video-Logik, die aber (wie vermutet) nicht die Ursache Deines Problems zu sein scheint: Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Martin, ah ok! Ich habe jetzt mit der Firma Tel. gesprochen und Sie haben das progressive herunterladen für mp4 und fla aktiviert. Leider funktioniert es trotzdem noch nicht :=( Wenn die Klasse Monitor richtig verhält dann bin ich froh. Gibt es evt. noch andere Einstellungen die durch das Hosting durchgeführt werden sollen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Poste mal eine Testlink!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo Martin! so es hat lange gedauert aber ich habe ein Work Around gefunden mit dem ich leben kann: Die Videos hatte ich als mp4 auf dem Server hochgeladen. Die wurden auch wie erwähnt abgespielt doch erst nach ca. 1 Minute oder 5 Minuten da das Video zuerst auf die Festplatte kopiert ist und erst dann abgespielt.. Ich habe alle Videos als f4v und flv neu gerechnet und es funktioniert sowohl mit f4v und flv. Die Videos werden sofort abgespielt und parallel heruntergeladen.. Der Vorteil mit Mp4 wäre halt die Grösse. Mein 7 Minutiges Video als mp4 ist gerade 100MB. Konvertiere ich mit f4v oder flv so wird das Video 3-4 mal grösser. Ich habe den Provider nochmal geschrieben und gebeten es zu prüfen. Er wollte mit dem Web Master sprechen, leider nicht möglich da ich kein Support von der Template hersteller bekomme.. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Womit konvertierst Du denn Deine Videos?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo Martin, mit After Effects. Ich sollte mal den hier probieren: Free Video Converter | MP4 AVI 3GP FLV DVD MPEG SWF WMV Blu-ray | Video konvertieren |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Schau dort einfach mal in die Einstellungen der verschieden Codecs, da kannst man fast alles anpassen!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (06-12-2011 um 10:29 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |