| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Verzweiflung! Endlosschleife bei XML auslesen und in mehrdim Array schreiben...
Hey Leute! Wo verdammt nochmal ist der Fehler??? XML: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <fragen> <frage> <name>In welchem Jahr wurde xxx gegründet?</name> <antwort>Frage 2 Antwort 1</antwort> <antwort>Frage 2 Antwort 2</antwort> <antwort>Frage 2 Antwort 3</antwort> <antwort>Frage 2 Antwort 4</antwort> <hinweis>Keine Mehrfachauswahl möglich.</hinweis> </frage> <frage> <name>In welchem Jahr wurde yyy gegründet?</name> <antwort>Frage 2 Antwort 1</antwort> <antwort>Frage 2 Antwort 2</antwort> <antwort>Frage 2 Antwort 3</antwort> <antwort>Frage 2 Antwort 4</antwort> <hinweis>Keine Mehrfachauswahl möglich.</hinweis> </frage> </fragen> AS3 Code var wissensabfrage_frage_name_array:Array = new Array(); // Hauptschleife for (var i:Number=0; i<wissensabfrage_details_xml.frage.length(); i++) { wissensabfrage_frage_name_array[i] = new Array(); wissensabfrage_frage_name_array[i] = wissensabfrage_details_xml.frage[i].name; // Unterschleife for (var k:Number=0; k<wissensabfrage_details_xml.frage[i].antwort.length(); k++) { wissensabfrage_frage_name_array[i][k] = wissensabfrage_details_xml.frage[i].antwort[k]; } // Unterschleife Ende } // Hauptschleife Ende ... Ergebnis.... Absturz! Hat jemand ne idee? Geändert von m.franz (15-08-2008 um 19:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Bei der neuen XML Klasse brauchst/solltest du nicht in ein Array zu referenzieren.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sorry... Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die XML über PHP lade... Ich möchte bevor ich mit dem Wissenstest starte alle Fragen mit den dazugehörigen Antworten einmal auslesen und in das entsprechende mehrdimensionale Array schreiben... Dieses dient dann später wieder als Grundlage für den Aufbau des Frangen / Antwort Kathaloges in Flash.... Ich hab jetzt nur Auszüge aus dem Skript aufgeführt... Der entsprechende Loader ist natürlich auch dabei. Ich frag mich halt echt nur warum der sich immer in ner Endlosschleife aufhängt.... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| ActionScript:
Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das sieht schon gut aus... ist auch der richtige Weg... Nur auch in deiner Version müsste ich wenn ich alle Fragen laden will irgendwie ne schleife drum packen... Hast du nicht vielleicht ne idee wie ich mit meiner Array Variante noch was rausholen könnte?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ne, weil es wie gesagt keinen Sinn macht. Was willst du denn mit dem Array erreichen?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Alles immer griffbereit gespeichert zu haben ohne immer gleich auf die XML zugreifen zu müssen. Einmal auslesen... fertig. Danach kann ich mit Hilfe der Arrays schön Pflegeleicht meine Templates befüllen.... Vielleicht hab ich da sowas wie nen Array Fetisch :-)
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also, das brauchst du nicht zu machen, da du im Array auch nur auf XML Objekte referenzierst. Mehr Sinn würden eigene Klassen machen. Aber so macht es keinen Unterschied. Ob du nun array[0][1] oder xml.*[0].*[1] schreibst.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Und sonst: ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Die Frage ist jetzt aber.... Mit this.array.push..... Schreibe ich halt alle Einträge der entsprechenden id in einen Array... Ich brauche aber eine klare Trennung zwischen dem Fragen Node und den Antworten Nodes.... Ich will letztendlich nen Array der in der ersten Dimension den Text der entsprechenden Frage speichert und dann in der zweiten Dimension die unterschiedlichen Antworten.... Später im Skript klatsche ich das ganze wieder auf Papier... for(.....) Fragentext.htmlText = array[i] for (array[i].length.... k ++) check_box_array[i] = new Check Box() Antwortentext.htmlText = array[i][k] .... Wenn ich dann später die Ergebnisse speichern will häng ich einfach noch ne dritte Dimension an... und schick diese dann wieder zurück ans php.... Is ja eigentich auch kein Problem... Nur das Auslesen klappt nicht... oder besser gesagt das rein schreiben. Wenn ich nur mit trace in die xml gehe passt es perfekt... aber sobald ich dem sage er soll alles den entprechenen array befüllen kackt er ab.... Nur diese Zeile hier macht Probleme - und da auch nur der vorderste Teil wissensabfrage_frage_name_array[i][k] = wissensabfrage_details_xml.frage[i].antwort[k]; Bezüglich der Arrays: Irgend ein Prof hat mich glaub ich Array verseucht :-) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Und das ganze Heckmeck wenn du auch einfach mit einem XML Objekt auskommst?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Das stimmt schon.... Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es sich hier um ein verdammt grosses projekt handelt... da hat sich dieser array stil schon durchgesetzt.... Dazu kommt das alles extrem dynamisch ist und gerne mal das die Arrays sortiert verschoben gesplittet verschachtelt zusammengeführt zerlegt... werden müssen. Kann man in einem XML Objekt rumsortieren lassen? Kann vielleicht sein.... Ich fang jetzt ungern an das Ding nochmal neu aufzuziehen..... Hast du vielleicht trotzdem nen Tip? Mal was anderes .... Wir entwickeln Webbasierende Demogeräte für Amazon Co... Bei uns ist noch Platz im Team... Und ständig zu viel arbeit.... Bist du als Freelancer tätig? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |