| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| Verständnisfrage AS3
Hallo Ein .swf-File, welches lediglich folgenden Code enthält: PHP-Code: Wenn der Code hingegen lautet: PHP-Code: Wie kommt es zu diesem Unterschied? Ich ging davon aus, dass der Code in as3 kompiliert wird, die Länge der Variablennamen sollte dann aber keine Rolle mehr spielen - so jedenfalls kenne ich es aus C++. Kann mich jemand schlau machen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
der Code wird auch kompiliert. lokale Variablen werden dabei auch gegen "Referenzen" ausgetauscht, bei Klasseneigenschaften hingegen scheint ein Index bestehen zu bleiben, mit deren Bezeichnung. für MovieClips mit (und ohne) Zeitleistenscript wird eine Klasse erstellt, sofern nicht vorhanden. "globale" variablen, also solche die ausserhalb einer Funktion stehen vermute ich, werden hierbei als Eigenschaften dieses MovieClips angelegt. Variablennamen innerhalb einer Funktion gehen auf jedenfall verloren! nun bin ich kein Experte auf dem Gebiet, doch sind das meine Erfahrungen mit AS3 Bytecode.
__________________ greetz Thomas in letzter Zeit frag ich mich immer ofter, soll ich den Leuten bei ihren Problemen helfen, oder einfach nur die gestellten Fragen beantworten? Ich kann die FLA-Datei nicht öffnen, ich habe noch kein CS5 !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Decompile das Ding doch mal, dann siehst du, was erhalten bleibt und was nicht.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
|
Ich hab da jetzt mal herumexperimentiert und es ist wirklich recht interessant. Ich hatte zuerst das gleiche ergbnis wie Skorpion. Dann tat ich allerdings etwas ganz merkwürdiges. Ich änderte "i" zu "id" und dann wars plötzlich größer, als das mit dem extrem langen variablennamen. Dann hab ich das gespeichert. Dann flash geschlossen! Und beim nächsten Öffnen der fla den code wieder auf plain "i" geändert. Das resultat war das die .swf dann NOCH GRÖßER wurde, als vorher mit dem "id" Generell denke ich, dass flash alle langen variablen auf zwei bis drei zeichen reduziert. Alle einstelligen Variablen aber so lässt > Einstellig halt. Das könnte die paar Bytes unterschied erklären, aber das ist alles nichts weiter als Spekulation meinerseits. Greets, Scanis |
| | |
| | #5 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hallo danke für eure Antworten. Habe auch nochmal etwas geforscht. Wie thomas_E schon sagte wird der Code compiliert, die Variablen-Namen werden genau 1x gespeichert (hallo braucht also 2 Bytes mehr als wow, unabhängig davon wie oft die Variable dann im Code verwendet wird). Generell darf man somit wohl festhalten: man kann getrost lange aussagekräftige Namen wählen, der Speicherzuwachs hält sich in Grenzen. Diese Frage war für mich zentral bei diesem Thema. Gruss - Skorpion |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |