| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| Variablen / Arrays lokal auf Festplatte speichern
Ich bin gerade dabei ein kleines Spiel in Flash zu programmieren. Das Spiel soll als eigenständige Anwendung (.exe) und nicht als .swf im Browser oder Flash-Player laufen. Der User soll die Möglichkeit haben, den Spielstand (in Form eines Arrays mit den nötigen Variablen?!) lokal in einem bestimmten Ordner ("/savegames") zu speichern und später wieder zu laden. Gibt es hierfür eine Lösung? Danke für Eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashin people Registriert seit: Jul 2007
|
Und wenn nicht zinc dann AIR. Edit: zinc ist nicht so mein Fall, aber mit AIR kannst du auf jeden fall objekte serialisieren und lokal speichern/laden.
__________________ „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ - Henry Ford Wozu noch ein Flash Blog? Geändert von Lukezero (28-10-2009 um 00:08 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| GROLBA Registriert seit: Jun 2007 Ort: Karlsruhe
|
Du kannst dir auch den Artikel Actionscript 3: Daten auf dem Computer oder Server zwischenspeichern mal anschauen.
__________________ Werbeagentur Karlsruhe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arrays, laden, lokal, speichern, variablen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |