| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| Variable SWFs in MovieClips laden
Hallo, ich versuche mich gerade daran, variable SWFs zunächst zu laden und dann einem MovieClip beim ersten Frame gestoppt zu übergeben. Dazu gedachte ich erst einmal eine solche Klasse anzulegen: Code: public function loadswf(name:String):void
{
var loader:Loader = new Loader();
var url:String = name+".swf"
loader.load(new URLRequest(url));
loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadcomplete);
} Ich hatte es mir wie folgt gedacht, aber das scheint nicht zu funktionieren (und leider zeigt mir mein Flashbuilder auch keiner Fehlermeldungen an, da er ewig auf die Verbindung zur laufenden Anwendung wartet): Code: public function loadcomplete(e:Event):void
{
var myPattern:RegExp = /.swf/;
var name:String = e.currentTarget.url.replace(myPattern, "");
this[name] = MovieClip(e.currentTarget.content).gotoAndStop(1); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Auch wenn's in AS3 als eher unschick gilt mit name-Properties rumzuspielen: Du kannst den Namen doch einfach in der Eigenschaft name der jeweiligen Loader-Instanz speichern und später (mit LoaderInfo(e.target).loader.name) von dort wieder auslesen?! Es ist mir allerdings etwas schleierhaft, was Du mit dieser Zeile hier bezwecken willst: Meinst Du vielleicht sowas: ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-01-2012 um 18:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das hat mir schon einmal geholfen, danke. Ich krieg die Informationen mit dem Event jetzt alle rüber. Allerdings scheint die Steuerung nicht zu funktionieren. Meine SWFs bestehen einfach nur aus 7/8 Frames, die ablaufen. Code: package
{
import flash.display.MovieClip;
import flash.display.Loader;
import flash.display.LoaderInfo;
import flash.events.Event;
import flash.net.URLRequest;
public class Animation extends MovieClip
{
public function Animation()
{
load();
}
public function load():void
{
var loader:Loader = new Loader();
loader.load(new URLRequest("Test.swf"));
loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, complete);
}
public function complete(e:Event):void
{
var mc:MovieClip = LoaderInfo(e.target).content as MovieClip;
this.addChild(mc);
mc.stop();
}
}
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-01-2012 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Er gibt mir folgendes aus: [SWF] Animation.swf - 1.651 Byte nach Dekomprimierung [SWF] Test.swf - 13.721 Byte nach Dekomprimierung [object MovieClip] / 1 / 1 Mehr nicht. Keine Fehlermeldungen. Der MovieClip scheint wohl aus nur einem Frame zu bestehen, allerdings bewegt er sich dennoch munter weiter. Es ändert sich an der Ausgabe auch nichts, wenn ich sie mit Enter_Frame immer wieder ausgeben lasse. Geändert von Scherox (08-01-2012 um 19:16 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dann liegt doch die Vermutung nahe, dass garnicht die Hauptzeitleiste loopt (wie auch mit einem Frame), sondern irgend ein untergeordneter MovieClip. Ein Blick in die FLA sollte da eigentlich Klarheit schaffen. Nur klingt für mich das Wort »Dekomprimierung« nicht so, als hättest Du Zugriff auf diese?! Wenn ja: Darf man Fragen wieso nicht?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| event.complete, movieclip, swf, variable dynamisch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |