| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| variable in neue instanz deklarieren und zuweisen
ich würde gern nachdem ich die instanz erzeugt habe eine variable darin deklarieren und zuweisen . momentan sieht es so aus was ja nicht klappen kann da sie ja noch nicht darin deklariert ist : Code: var MC_Elem:MovieClip= new MC_Class(); MC_Elem.indexnr= 67;
__________________ AS2: _parent.parent.parent.WowMC.tf.text="o"; AS3:MovieClip(WowMC.parent.parent.parent).tf.text="o"; Geändert von pixelsadist (02-12-2011 um 18:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
|
Hallo, also am Besten wäre es du hast entsprechende Methoden hast: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
gibt es keine schnellere und direkte altenative sowas wie mit addChild (leider geht das nur mit Displayobjects )? Code: var MC_Elem:MovieClip= new MC_Class(); var indexnr:Number=67; MC_Elem.addChild(indexnr); In As2 konnte man gleich auf der Bühne ausserhalb der movieClips variablen diesem MovieClip deklarieren/zuweisen mit mc.var1=45; wie funktioniert es in as3 jetzt ohne Klassen?
__________________ AS2: _parent.parent.parent.WowMC.tf.text="o"; AS3:MovieClip(WowMC.parent.parent.parent).tf.text="o"; Geändert von pixelsadist (02-12-2011 um 19:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Zitat:
So zu programmieren ist aber nicht sehr schick. Das Element muss nicht wissen welche Nummer es hat. Speichere die Objekte in einem Array, fertig. Zitat:
Du wirst dich wohl oder übel mit den Grundlagen der Programmierung beschäftigen müssen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (02-12-2011 um 19:24 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Was du nicht sagst wozu hab ich das noch hinzugefügt Code: "(leider geht das nur mit Displayobjects )". und diesen Zitat:
Am besten könntest du in Zukunft einen weiten Bogen um meine Beiträge machen da deine "Hilfestellung" mir eher schadet als hilft .
__________________ AS2: _parent.parent.parent.WowMC.tf.text="o"; AS3:MovieClip(WowMC.parent.parent.parent).tf.text="o"; | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Versuche mal meine Hinweise umzusetzen, das bringt dir mehr, als in ihnen einen persönlichen Angriff auf dich zu suchen (den du nicht finden wirst). - keine Identifikationsnummern an Ojekte verteilen, das Objekt an sich ist schon eindeutig identifizierbar - Arrays für mehrere Objekte nutzen Weitere Grundlagen zu AS3 gibt's hier: AS3 101 | Activetuts+
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
|
Du scheinst etwas falsch verstanden zu haben Zitat:
Zitat:
das tue ich doch bereits, aus dem oberen Code kann man nachvollziehen dass der Zugriff auf die Instanzen nicht das Problem ist weshalb ich diesen Thread geöffnet habe sondern die "Echtzeit"-Variablendeklaration innerhalb der erzeugten Instanzen!damn Du solltest meinen letzten Wunsch beherzigen! Momentan sieht meine Funktion so aus: PHP-Code:
__________________ AS2: _parent.parent.parent.WowMC.tf.text="o"; AS3:MovieClip(WowMC.parent.parent.parent).tf.text="o"; Geändert von pixelsadist (02-12-2011 um 21:04 Uhr) | ||
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Ich bitte allgemein zu bedenken, das sich Argumente nicht dadurch verstärken oder abschwächen lassen, indem man sie fett schreibt oder mit übermäßig vielen Ausrufezeichen umgibt. Wirklich antworten tust du ja auf mein Argument nicht. Wie gesagt ist MovieClip eine dynamische Klasse, weshalb folgender Code vom Compiler akzeptiert wird: PHP-Code:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |