| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| Variable aus einem MovieClip speisen...
Hey Leute, ich hänge gerade an einer echt Simplen Sache.. komme aber nicht weiter.. Ich könnt Wetten ich habe das schon tausendmal genau auf diesen Weg gemacht und jetzt funktioniert es nicht mehr so ![]() Zum Problem: Ich erstelle mir dynamisch einen MC-Namen aus meiner Bibliothek und schmeiße den auf die stage. Jetzt möchte ich eine Variable die auf der Main-Timeline liegt mit einer aus dem eben hinzugefügten MC überschreiben. PHP-Code: Im hinzugefügten MC liegt nur folgendes: PHP-Code: PHP-Code: Was mach ich falsch/übersehe ich gerade? Danke und Gruß!! |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code: also entweder legst du eine Klasse an, und schreibst es da rein, so dass der Wert vor Frame1 gesetzt wird, oder du trickst mit einem getter rum, und schreibst in den MC folgendes: PHP-Code: Geändert von thomas_E (06-12-2011 um 13:18 Uhr) | ||
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
hmm... Heißt das, dass wenn ich PHP-Code: Zitat:
Das ich da Strings aus den Zahlen gemacht hatte hatte nur Testzwecke.. sorry vergessen raus zu nehmen | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nein, der Code den du da gepostet hast tangiert die Hauptzeitleiste überhaupt nicht; greift nicht darauf zu und schreibt erst recht nichts rein. ich dachte dein Problem wäre erstmal gewesen, dass trace("\t"+obj.BOX_ARRAY); null ausgibt. wenn du möchtest dass der Wert auf der Hauptzeitleiste überschrieben wird, musst du das auch einbauen |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also folgendes funktioniert: PHP-Code: PHP-Code: Ich mein es kommt mir vor als würde ich gerade den Weg durch den Sumpf nehmen, obwohl ich die Wahl habe auf einer Wolke über ein grünes Tal mit Wasserfällen zu fliegen. ![]() Damals meine ich hätte ich einfach das MC auf die Bühne geschmissen und mittels PHP-Code: Vielleicht habe ich es auch falsch erklärt... Main-Timeline: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das scheint dann aber ein grundsätzliches Problem mit der Struktur zu sein. Dann sollten wir mal zurück zum Anfang. also, was genau willst du bauen? Mir schauderts allein bei folgendem Konstrukt: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) | |||
|
Ok.. also ich habe mehrere MovieClips die folgenden Aufbau haben: PHP-Code: Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Zitat:
Ist eine Dropdown Navi in dem man die Rubrik auswählen kann und dann das jeweilige Land Geändert von Danjy (06-12-2011 um 16:44 Uhr) | |||
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
den Code hatte ich schon verstanden Zitat:
bspw: - target || target.parent haben keinen Namen (Namen sind in AS3 imo überflüssig) - es gibt keine Klasse mit dem name - oder die Klasse ist kein MovieClip du musst hier sicherstellen, dass der Code funktioniert, und testen, testen, testen. eigentlich alle möglichen Kombinbationen. weil Flash hier keine Compilerfehler schmeißt (der Code sieht ja gut aus, er sollte funktionieren), sondern Laufzeitfehler (bei irgendeiner Kombination hat es doch nicht hingehaun, und das merkt erst der Kunde/Spieler) mal ganz davon abgesehen, dass namen langsamer sind als referenzen. ich kann dir momentan aber auch nicht sagen, wie man das ganze "besser" implementieren könnte, dafür müsste ich die ganze Anwendung besser kennen, um dir ne andereStruktur empfehlen zu können (die aber auch Sinn macht) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |