| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Variabelen von Stage an Mc übergeben
Hallo Forum, ich habe glaube ich jetzt lange genug gesucht und finde einfach keine lösung. Und zwar habe ich folgendes problem. ich möchte in AS 3.0 eine variabele an einen mc weitergeben doch er zeigt mir immer einen compiler fehler an und sagt das die variabele nicht definiert sei. es ist eine globale variable und ich weiß wie man normaler weise auf die stage zugreift (z.B. MovieClip(root).function) aber wie kann ich auf die variabele zugreifen??? Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Kann ich jetzt auch flasch verstanden haben. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
vielen dank, das tracen funktioniert aber wenn ich die variabele in dem movieclip ansprechen will z.B. abziehen sagt er immer noch das die nicht definiert sei. stop(); Mouse.hide(); var counter:int=0; this.rot_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, rot); this.orange_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, lila); this.lila_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, lila); this.grün_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, lila); this.gelb_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, gelb); this.blau_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, blau); function blau (param:MouseEvent):void{ if(counter==0){ counter++; } if(counter==3){ nextFrame(); } else{ leben=leben-1; this.leben_txt.text = String(leben); if(leben==0){ gotoAndStop(1); } } } function rot (param:MouseEvent):void{ if(counter==1){ counter+=1; } else{ leben=leben-1; this.leben_txt.text = String(leben); if(leben==0){ gotoAndStop(1); } } } function gelb (param:MouseEvent):void{ if(counter==2){ counter+=1; } else{ leben=leben-1; this.leben_txt.text = String(leben); if(leben==0){ gotoAndStop(1); } } } function lila (param:MouseEvent):void{ leben=leben-1; this.leben_txt.text = String(leben); if(leben==0){ gotoAndStop(1); } } //trace(MovieClip(root).leben); das ist das AS in dem MC und ich möchte halt die variabele "leben" ansprechen die ich auf der stage definiert habe Geändert von weedbaron (09-09-2009 um 13:20 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
müsste so heißen: ActionScript:
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action script 3, movieclip, variablen übergeben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |