| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| webbing... Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hockenheim
| TypeError: Error #1009: Der Zugriff... XML einbinden - AS3
Hi in die Runde, ich möchte mit AS3 eine XML-Datei in meinen Film einlesen - auf dass ich den darin enthaltenen Text verwenden kann. Ich arbeite mit CS3. Ich habe also auf Szene 1 erster Frame mein Script abgelegt: Code: // XML-Datei laden
var myLoader:URLLoader = new URLLoader();
var myURL = new URLRequest("test.xml");
myLoader.load(myURL);
myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, onLoadComplete);
var myXML:XML;
function onLoadComplete(evt : Event):void {
myXML.ignoreWhitespace = true;
myXML = new XML (evt.target.data);
myXML.text = myXML.toXMLString();
trace ("Ausgabe: "+myXML.text);
} Ich bekomme dauernd folgende Fehlermeldung - auch mit anderen Beispielen wie z.B. von Weschkalinies (Flash-Buch): Code: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at weltkarte_maerkte_2b_fla::MainTimeline/onLoadComplete() at flash.events::EventDispatcher/flash.events:EventDispatcher::dispatchEventFunction() at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent() at flash.net::URLLoader/flash.net:URLLoader::onComplete() Dank Euch im Voraus! Ciao Spider (Brett vorm Kopf...) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Die Zeilen sollten auch vertauscht sein, manchmal wird was so schnell geladen, dann kommt der Complete-Listener zu spät... myLoader.load(myURL); myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, onLoadComplete);
__________________ _______ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey super! Danke für die schnelle Antwort! das wars aber leider nicht. onComplete() ist im ganzen Actionscript nicht zu finden... (die Suche sagt nein) Zeilen vertauschen hat auch nichts gebracht. Ich versteh immer noch nicht wo die Fehlermeldung herkommt... Das ist das einzige Actionscript in der ganzen Datei... And er XML sollte es nicht liegen... Die XML (test.xml): Code: <products> <item> <market>Washington</market> <productline id="1">Test1</productline> <productline id="2">Test2</productline> <productline id="3">Test3</productline> <productline id="4">Test4</productline> <productline id="5">Test5</productline> <productline id="6">Test6</productline> <productline id="7">Test7</productline> </item> <item> <market>Tokyo</market> <productline id="1">Test1</productline> <productline id="2">Test2</productline> <productline id="3">Test3</productline> <productline id="4">Test4</productline> <productline id="5">Test5</productline> <productline id="6">Test6</productline> <productline id="7">Test7</productline> </item> </products> Geändert von TinySpider (12-01-2010 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
So z.B. ist es sauberer und läuft: HTML-Code: private function completeHandler(event:Event):void
{
var result:XML = XML((event.target as URLLoader).data);
var myXML:XMLDocument=new XMLDocument();
myXML.ignoreWhite=true;
myXML.parseXML(result.toXMLString());
/*
<data>
<category id="1">
<name><![CDATA[Aquaristik]]></name>
<subitem id="9">sub 1-1</subitem>
<subitem id="4">sub 2-1</subitem>
</category>
*/
var node:XMLNode=myXML.firstChild;
var n:int=int(node.childNodes.length);
for(var j:int=0;j<n;j++)
{
if (node.childNodes[j].nodeName=="category")
{
__________________ _______ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Jepp, da hast Du recht, sorry. Laut Buch ist der Code an der Stelle: Code: myXML = new XML (evt.target.data); myText.text = myXML.toXMLString(); Und bei deinem Beispiel versteh ich nur jeden zweiten Ausdruck (Ich programmier eher selten..., und du Verwendest scheinbar eine Klassenfunktion). Ärgerlicherweise hab ich nur CS4 Bücher hier und ich schaffe mit CS3, kann also nicht in die fla-Dateien schauen... grml... Ich wette ich hab einfach ein Problem mit den Klassen, die ich nicht importiert habe... werd wohl nicht drum rum kommen mir zusätzlich ein CS3 Buch zu kaufen... Dank Dir trotzdem! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ok, mit diesem Code bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr: Code: var xmlString:URLRequest = new URLRequest("NAMEDEINERDATEI.xml");
var xmlLoader:URLLoader = new URLLoader(xmlString);
xmlLoader.addEventListener("complete", init);
function init(event:Event):void{
var xDoc:XMLDocument = new XMLDocument();
xDoc.ignoreWhite = true;
var animalsXML:XML = XML(xmlLoader.data);
xDoc.parseXML(animalsXML.toXMLString());
trace(xDoc.firstChild.childNodes[0]);
} Pixelfumes Flash Blog: Easy XML Parsing using AS3 (ActionScript 3) Und bekomme mein erstes Item der XML-Datei in der Ausgabe. Vielleicht hilfts anderen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einbinden, error #1009, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |