| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fläsch Juser Registriert seit: Aug 2007 Ort: Leipzig
| TypeError: Error #1009
Hallo zusammen! Bei mir gibts ein problem mit einer Gallery Flash-Komponente. (http://www.onebyonedesign.com/downloads/gallery) Ich bekomme die Fehlermeldung: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at src::OBOGallery/load() at Example/init() at Example() at com.as3cb::tomtwist/initSites() at com.as3cb::tomtwist() Wenn ich sie normal anwende wie auf der Seite beschrieben, funzt es wunderbar. Doch ich habe die Komponente in einen Movieclip gepackt, den ich per addChild auf die Bühne hole und die folgende externe Klasse zuweise: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
der fehler passiert ja laut der fehlermeldung in der load() der OBOGallery, solang man da nich reingucken kann, ists schwierig. ich wuerde jedoch - wie so oft - darauf tippen, dass da irgendwo auf die stage zugegriffen werden soll. ums zu testen, warte auf EVENT.ADDED_TO_STAGE und fuehre erst dann die init() aus.
__________________ krisrok.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Fläsch Juser Registriert seit: Aug 2007 Ort: Leipzig
|
EVENT.ADDED_TO_STAGE brachte leider keinen Erfolg. Zumindest ist die Fehlermeldung schonmal kürzer. TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at src::OBOGallery/load() at Example/init() Ich denke auch das es daran liegt, was Nikolai sagt. da kann man wohl nichts machen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
doch, sich nicht so seltsam mit parents verzetteln im zweifelsfall kannst du das ding als eigene swf rauslassen und dann die einbetten statt es in einen mc zu legen.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |