• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-03-2010, 09:29   #1 (permalink)
Neuer User

TwitterAPI vs. TweetrAPI

Hallo Flasher,

ich beschäftige mich gerade mit der Twitter API. Nachfolgend mal ein auszug meines Codes:

Code:
private function initApp():void
{
	_twitter = new Twitter();
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_DESOTRY, onDestroy);	
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_DIRECT_MESSAGE_SENT, onDirectMessageSent);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_ERROR, onError);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_FEATURED, onFeatured);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_FOLLOWERS, onFollowers);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_FRIENDS_RESULT, onFriendsResult);
        _twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_FRIENDS_TIMELINE_RESULT, onFriendsTimelineResult);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_GET_DIRECT_MESSAGES, onGetDirectMessages);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_PUBLIC_TIMELINE_RESULT, onPublicTimelineResult);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_REPLIES, onReplies);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_SEARCH, onSearch);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_SET_MOBILE_NOTIFICATIONS, onSetMobileNotifivations);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_SET_STATUS, onSetMobileNotifivations);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_SHOW_STATUS, onShowStatus);
	_twitter.addEventListener(TwitterEvent.ON_USER_TIMELINE_RESULT, onUserTimelineResult);

_twitter.setAuthenticationCredentials(userInput.text, pwInput.text);
	_twitter.loadFriends("<MYNAME>");
}
Diese API liefert für jedes Ereigniss ein Event, wie ON_FRIENDS_RESULT, ON_SEARCH, etc. Wenn ich meine Anwendung ausführe, kommt mein Error-Handler zu tragen und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Code:
Error #2032: Stream-Fehler. URL: https://twitter.com/statuses/friends/<MYNAME>.xml?lite=true
Wenn ich die URL kopiere und im Browser aufrufe erhalte ich eine XML-Struktur mit den korrekten Daten.

Auf der anderen Seite gibt es noch die TweetrAPI. Hat jemand sich mit beiden API´s schon auseinander gesetzt und kann evtl Vor- und Nachteile nennen?
Die Tweetr API liefert mir nur 3 Events (COMPLETE; STATUS; FAILURE), was ich ein bischen zum Nachteil sehe. Des weiteren habe ich ein Problem mit dem Laden der FriendsTimeline. Kommt es zur Laufzeit meiner Anwendungen zur Aktualisierungen meiner Timeline und ich in meiner Anwendung die Inhalte der Timeline aktualisiere, werden die Aktualisierungen nicht zurückgegeben. Erst wenn ich meine Anwendung nach 3 - 4 Minuten nochmal aktualisiere erhalte ich die aktualisierten Informationen.
Andreaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2010, 14:11   #2 (permalink)
Neuer User

Die Anfrage wird vermutlich blockiert, aufgrund der cross-domain Restriktionen.
Zu dem Thema findest Du im Internet sehr viel. Tweetr bietet da insofern eine Lösung, als dass ein Proxy-server im Paket ist, um das Problem zu umgehen.

Falls es für eine webanwendung sein soll, würde ich Dir empfehlen, die Anfragen per php zu machen und an den flashclient zu schicken. Wenn der flashclient bei jedem user die Anfragen selbst generiert, entstehen enorm viele Anfragen. Und Du hast das oben angeführte Problem nicht mehr.

Grüßle

Kurzer Nachtrag, weil ich selbst nochmal geschaut habe. Hier ein nützliche Empfehlung:

If you run into this using URLLoader, listen for the:
flash.events.HTTPStatusEvent.HTTP_STATUS
It should give you some more information (such as the status code being returned from the server).

Geändert von Flashesjetzt (12-03-2010 um 14:15 Uhr)
Flashesjetzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2010, 14:30   #3 (permalink)
Neuer User

Besten Dank, das sind ssehr brauchbare Informationen!
Andreaz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht