| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| [Tweener] Objekt aus der Mitte heraus animieren
Hi, ich habe mehrere (dynamisch erzeugte) Objekte gleicher höhe, aber unterschiedlicher Breite und möchte, dass diese bei einem MouseOver skaliert werden. Dafür würde ich gern den Tweener nutzen. Also ich habe in der dazugehörigen Klasse folgendes stehen: Code: Tweener.addTween(this, {scaleX:1.1,scaleY:1.1, time:1, transition:"easeoutelastic"}); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Nov 2006 Ort: München
|
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hatte sollte es so klappen mc steht für den MovieClip den Du Tweenen möchtest. ActionScript:
Wenn jemand einen Fehler endeckt, bitte melden. Geändert von Linowitch (14-05-2009 um 14:01 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja danke, klappt super... noch mal ne blöde Frage, was muss ich in die Funktion, welche durchs MouseOut ausgelöst wird, hereinschreiben damit das Objekt wieder kleiner wird ... sonst rückt es bei jedem MouseOver ein Stückchen weiter nach links oben...ich könnt die alten Koordinaten zwar global speichern, aber das find ich irgendwie nicht so schön. Sorry..hab heute irgendwie n Brett vorm Kopf |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wenn es Euch interessiert, hier ist was wo man den Punkt, echt verschieben kann ![]() http://www.darronschall.com/weblog/2...n-with-as2.cfm
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Man braucht sich halt keinen großen kopf mehr machen ![]() PHP-Code: ![]() Hab ja nicht gesagt das Deines verkehrt ist
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ha! Super.. das mit der Dynamic MovieClip Registration klappt ganz gut (und man muss weniger nachdenken ). Gibts übrigens auch für AS3 http://www.oscartrelles.com/archives...ation_with_as3man muss nur halt aufpassen, dass man dann alles mit x2 und y2 macht... also Code: Tweener.addTween(this, {scaleX2:1.1,scaleY2:1.1, time:1, transition:"easeoutelastic"}); |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
| Matrix MatrixTransformer und transformPoint?
Es gibt aber auch die MatrixTransformer-Klasse, mit welcher der transformPoint ähnlich Eurer setRegistration-Funktion festgelegt werden kann. Code: import flash.geom.Matrix;
import fl.motion.MatrixTransformer;
deinMC.addEventListener(MouseEvent.CLICK,ereignisse);
function ereignisse(evt:MouseEvent):void {
var mat:Matrix = deinMC.transform.matrix;
mat.transformPoint(new Point(deinMC.width/2,deinMC.height/2));
deinMC.transform.matrix = mat;
deinMC.scaleX=1.1;
deinMC.scaleY=1.1;
} Oder hab ich hier nen Denkfehler, weil der Import der Matrixklasse evtl. ein wenig zu performancelastig ist? Geändert von mediafreak (12-03-2010 um 18:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |