| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Tween per Klick ansprechen
Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage! Ich möchte gerne ein laufendes Tween per Klick ansprechen. Das heißt per Klick - löschen - Farbe ändern - .... Habe es über die übliche Variabte mit addEventListener versucht ging aber nicht. Funktioniert das mit Tweens änderst??? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also ich versuche einen Event an ein Tween zu binden, welches ich dynamisch mittels AS3 erzeuge. Bs her sieht das folgendermaßen aus: Code: var myShape:Shape = new Shape(); ... ... var myTween:Tween = new Tween(myShape, ...); ... Code: myTween.addEventListener(...); Code: myShape.addEventListener(...); verstehe ich da irgendwas falsch???? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Kann ich dir ehrlich gesagt erst beantworten, wenn du nicht nur drei Punkte in die Klammern schreibst. Bei myShape kann man immer noch alles mögliche anhängen wie MouseEventListener etc. und bei dem Tween eben TweenEvents. Mehr kann ich dir nicht sagen, wenn du so sparsam bist. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also hier nochmal der komplette Code. Code:
...
myShape.addEventListener(MouseEvent.DOUBLE_CLICK, OnTest);
myTween.addEventListener(MouseEvent.DOUBLE_CLICK, OnTest);
...
public function OnTest(event:MouseEvent) {
trace("Hallo");
} Halt nur noch das eigentliche zeichnen des Shapes |
| | |
| | #8 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
OK da hab ich gestern wohl nicht mehr richtig mitgedacht. Shapes haben keine MouseEvents, da musst du zumindest Sprites verwenden. Und wie gesagt, Tweens haben (fast) nur TweenEvents. Wie soll man denn auch auf eine Bewegung klicken können? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3.0, eventlistener, tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |