| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011 Ort: Frankfurt
| Trendige ActionScroll-Seiten
Hallo, ich hoffe dass ich den Beitrag hier richtig poste, denn ich weiß noch nicht ob es wirklich AS3 ist. Kann mir jemand nur grob sagen, wie diese momentan total im Trend liegenden (ich nenne sie mal) ActionScroll-Seiten zusammengebastelt werden. Also quasi eine endlos scrollbare Seite, die merkt wenn ein Objekt in den sichtbaren Bereich des Users kommt, dass eine Aktion stattfinden soll. Etwa wie diese hier: Neuseeland 100 % pur | Offizielle Reise-Informationen von Tourismus Neuseeland Viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Hallo FloLine Die Seite die du verlinkt hast ist kein ActionScript. Das siehst du bei Flash-Seiten einfach wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Element klickst und die Flash-Version angezeigt wird (von dem Player den du installiert hast). Ich habe erst letztens ein Tutorial dazu gesehen auch wenn es eine etwas andere Technik ist: Behind The Scenes Of Nike Better World - Smashing Coding In dem Beispiel was du verlinkt hast scheint es einfach nur für jeden "Scroll" ein neues Bild zu laden?! MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011 Ort: Frankfurt
|
naja es gibt aber durchaus Möglichkeiten das "rechte Maustaste-Menü" verschwinden zu lassen. Das mit den Bildern hab ich aus Spaß an der Freude auch schon in AS3 umgesetzt. Viel mehr hat mein Problem da begonnen, dass wenn man scrollt, sieht man auf der NewZealand Seite dass die anklickbaren Punkte nicht aus dem Bildschirm fahren. (was ja ein normales HTML Verhalten wäre) sondern, dass sie schon beim in die Nähe kommen der Browsergrenze verschwinden. Was ja bedeuten würde, dass alle Menüpunkte wissen, ob sie aktuell noch auf dem Bildschirm zu sehen sind oder nicht und das bei jeder Auflösung?! . . Die NewZealand Seite ist da noch ein einfaches beispiel. Aber das gibts noch viel extremer. Aber danke schonmal für den coolen Link. Der beantwortet schonmal eins zwei andere Fragen ![]() Grüße |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
![]() --- Rein technisch finde ich das Beispiel, das Du gepostet hast, übrigens ziemlich grottig. Nicht das ich Neuseeland nicht mögen würde (ich liebe es ), aber diese Website ruckelt sich bei mir einen ab... Es ist eben auch im Jahr 2011 noch eine Zumutung wenn eine einzelne Website über 23MB auf die Wage bringt und insgesamt 292(!!!) Dateien nachlädt, wovon allein 144 Einzelbilder diese »Animation« sind. Sowas hat IMHO wirklich nichts mit intelligenter Programmierung zutun ![]() Da gibt es wirklich bessere Beispiele. Z.B. das hier: Slavery Footprint - Made In A Free World
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (15-12-2011 um 15:51 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
außerdem sieht das für mich nicht so aus als würden die buttons sich "intelligent" bewegen, sondern einfach wie ne art Tabelle/array nach der auf jeder Seite (scrollposition) beliebige Menüpunkte positioniert werden
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at Geändert von padavan (15-12-2011 um 15:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |