| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Hallo, ich bastle mir gerade einen TransformManager zusammen, dabei habe ich jetzt nen bissle Probleme mit TextField's da wenn ich solche vergössere sich der Text Proportional auch mit vergrössert, was aber nicht erwünscht ist. Da der Text sich nicht soll vergössern sondern nur das Feld in dem der Text ist. ![]() Ausserdem steckt das TextField in einem MC dehn ich vergrössere, also ich vergrössere nicht direkt das TextField. Wie kriege ich das jetzt hin, dass der Text die gleiche grösse beibehält ![]() mfg. Jahweh |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| Code: diffscale = mc._xscale;//Skalierung deines MC mc.tf._xscale = (100/diffscale)*100;//Skalierung deines Textfeldes im MC
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
is übrigens in AS3, da funkt _xscale nicht. und wenn ich es mit scaleX mache funktz irgendwie nicht so wie e sollte ![]() Edit: habs jetzt so gemacht: Code: object.getChildByName("TextField").scaleY = 1 / object.scaleY; Edit2: Das textfeld geht auf wie nen küchlein wenn ich scaleY und scaleX verändere, dann gehts wieder zu auf 0 und wieder auf ohne das ich was verändere, so als ob das textfeld dauernd seine breite und höhe verändert. Edit3: Mein ziel isses eigendlich sowas in der richtung zu basteln: http://blog.greensock.com/transformmanageras3/ einfach nen bissle kleiner, ohne so schnickschnack funktionen :P zb. ohne rotate es hapert einfach noch an den textfeldern sonst geht alles so wiet wie es sollte ![]() mfg. Jahweh Geändert von Jahweh (04-05-2009 um 16:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| proportional, textfield, transformmanager, vergössern, verkleinern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |