| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Timer neu starten nach Click auf Button
Hallo Helfer, bin ein absoluter Einsteiger, was Actionscript betrifft, und habe ein Problem mit einem Timer. Ich habe einen Tween auf der x-Achse umgesetzt, der alle 5 Sekunden einen der 3 MCs (red_cnt, green_cnt und blue_cnt) von rechts nach links auf die Bühne fahren lässt. Dazu gibt es noch 3 Buttons (red_btn, green_btn, blue_btn), die bei Anklicken ihr MC-Pendant auf die Bühne holen (vgl. den content slider auf FatSak Sitzsäcke und Sitzkissen Online Shop - FatSak - Mehr als nur ein Sitzsack). Soweit, so gut. Was jetzt aktuell nicht funktioniert und wo ich auch nichts zu finden kann bzw. nicht verstehe, ist folgendes: wenn ich einen Button klicke, fährt zwar das gewünschte Bild auf die Bühne, jedoch zählt der Timer im Hintergrund weiter hoch bis 5 Sekunden, und dann wird direkt wieder das nächste Bild gewechselt. Ich möchte jedoch, dass der Timer bei Klick auf einen Button neu gestartet wird. Ich habe das bereits mit reset usw. versucht, aber ohne Erfolg. Wäre super, wenn mir ein fähiger AS-Programmierer weiterhelfen könnte ![]() Hier mein Code: ActionScript:
Geändert von Brakelkatze (13-02-2012 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
so sollte es doch gehen? ActionScript:
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
edit: myTimer, großes T! PHP-Code: Geändert von thomas_E (14-02-2012 um 09:36 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Und Danke Thomas für das Aufzeigen eines gekürzten Quellcodes. Dass man hier irgendwie mit Arrays arbeiten sollte, war mir bewusst, nur fehlt mir da einfach der Hintergrund. Ich brauchs dann auch nicht täglich... Aber sauber, kann ich viel draus mitnehmen :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |