| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| [ GELÖST, ICH HABE NICHT BEACHTET DAS DIE TEXTFELDER VERSCHIEDEN BREIT SIND UND HAB SIE WIE EIN DUMMER ANGEORDNET ALS SEIEN SIE ALLE GLEICH BREIT ! ] i*breite würde nur gleichgroße kästen nebeneinander anordnen um verschieden breite anzuordnen addiert man die koordinate und breite des vorherigen diese zahl weist man dann der position des nächsten kastens an. JA SEHR EINFACH, ich war ziemlich verpennt und habe das problem woanders gesucht. HIER DAS FUNKTIONIERENDE SKRIPT : Code: var a:Array = ["DIE","BREITE","IST","FALSCH!"]; // Verschiedene Strings.
var space:Number=0;
for(var i:int=0;i<a.length;i++){
var s:Sprite = new Sprite(); // Neuer Sprite.
var t:TextField = new TextField(); // Neues TextFeld.
t.autoSize = TextFieldAutoSize.LEFT; // Autovergrößerung an, linksbündig.
t.wordWrap = false;
t.multiline=false;
t.selectable=false;
t.border=true;
t.textColor=0xFF0000;
s.addChild(t);
t.text=a[i]; // Jetzt den String zuweisen.
s.y=30;
s.graphics.beginFill(0xFFFFFF,0.4); // Transparenter Hintergrund...
s.graphics.drawRect(0,0,s.width,s.height); // Um euch die
s.graphics.endFill(); // grenzen zu verdeutlichen.
s.x=space;
space=s.x+s.width;
addChild(s);
} Ich finde keine Lösung. Es geht um ein Dynamisch erstelltes Textfeld in einem Sprite. Die Breite des Sprites entspricht nicht der sichtbaren Breite. Seht euch dieses simple Script einfach an: PHP-Code: ![]() Ich werd gleich verrückt ![]() Ich bitte euch, testet die Lösung bevor ihr sie postet. Vielen Dank /Vokator Geändert von Vokator (26-03-2010 um 08:51 Uhr) Grund: CAPSLOCK AN DIE MACHT !!!!!!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Die Standardgröße für ein Textfeld beträgt 100 x 100 Pixel. Schau mal nach TextField.autoSize.
__________________ ° www.webXvideo.de | Partyspinne.de - Partyräume, Catering, Künstler ... für Veranstalter |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
hat sich nichts geändert : PHP-Code: | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
addChild IMMER als letzen Befehl ausführen
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009 Ort: Berlin
| PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Heute scheint echt nicht mein Tag zu sein, NATÜRLICH FUNKTIONIERT DAS DAS IST ABER AUCH EIN KOMPLETT ANDERES BEISPIEL ! Pack 10 verschiedene textfelder dynamisch in movieclips und versuch sie aneinander zu reihen. PROBIERS DAMIT AUS : es funktioniert nämlich nicht, wozu stelle ich euch den code zur verfügung? PHP-Code: | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
DEIN CAPSLOCK-GESCHREIBE IST EIN BISSCHEN NERVIG, FINDEST DU NICHT AUCH? wenn du mit i multiplizierst ist doch klar, dass da die falschen werte rauskommen. deine x-werte = 0*22, 1*46, 2*22, 3*54 ActionScript:
3 tage dafür?
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe in meinem leben noch nie mit verschiedenen breiten etwas angeordnet meistens waren die kästen immer gleichgroß das klappt auch super mit dem multiplizieren. Ich idiot hab den fehler die ganze zeit woanders gesucht -_- thanks /v | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
einfach in der for-schleife die widths tracen (die stimmen), und wo er dann die x-positionen setzt. dann wär dir das relativ schnell aufgefallen.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
![]() wollte es nur dramatisieren, wäre ganz schön peinlich. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
ist mir nichtmal dann aufgefallenich hab statdessen gedacht es sei ein bug, magie oder sonstwas ![]() Ich hab fest daran geglaubt das textfeld hätte noch eine margin die sich falsch verhält aufgrund des AutoSize. und so hab ich den fehler immer dort gesucht und die reihenfolge geändert. aber daran gedacht das die breiten verschieden sind hab ich nicht | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
naja, wenn die textfelder durch einen margin oder sonstiges erweitert worden wären hätten die sprites falsche breiten gehabt. ja, dramaturgisch bist du mit capslocks, farben, bold und so natürlich ganz oben mit dabei
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| problem, textfield, width, wrong |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |