| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| TextFelder TweenLite Animation
Hallo Leute, ich will ein Textfeld per AS3 tweenen. Dafür benutze ich die TWEENlite KLasse. Es klappt nicht. function txt() { var inhaltTXT = "RUDI"; //inhaltTXT.cacheAsBitmap = true; var NaviELEMENT_txt:TextField = new TextField(); // Create text field propterties NaviELEMENT_txt.text = inhaltTXT; // Create text field NaviELEMENT_txt.cacheAsBitmap = true; var font:MeinFont = new MeinFont(); //MeinFont ist der Verknüpfungsname der Schrift in der Bib var NaviFORMAT:TextFormat = new TextFormat(); NaviFORMAT.font = font.fontName; NaviFORMAT.color = 0xFFFFFF; NaviFORMAT.size = 18; NaviFORMAT.underline = true; NaviELEMENT_txt.embedFonts = true; NaviELEMENT_txt.selectable = false; NaviELEMENT_txt.antiAliasType = AntiAliasType.ADVANCED; NaviELEMENT_txt.sharpness = 400; NaviELEMENT_txt.gridFitType = GridFitType.PIXEL; NaviELEMENT_txt.x = K_lr; NaviELEMENT_txt.y = K_ou; addChild(NaviELEMENT_txt); NaviELEMENT_txt.setTextFormat(NaviFORMAT); return NaviELEMENT_txt; // erzeugt MC //setChildIndex (NaviELEMENT_txt, 1); // erzwinge Ebene (..., Ebene); //trace("Child((TEXTELEMENT)):" + getChildIndex(NaviELEMENT_txt)); } //////////////////////////////////////////////////////////// function BW_LINKS() { trace ("BW_LINKS: ich wurde aufgerufen"); trace ("txt:" + NaviELEMENT_txt); //rote Fläche TweenLite.to((NaviELEMENT), 1, {x ptPanelHome.x - movement), y ptPanelHome.y)});//TweenLite.to((NaviELEMENT_txt), 1, {x ptPanelHome.x - movement), y ptPanelHome.y)});}; function BW_RECHTS(){ trace ("BW_RECHTS: ich wurde aufgerufen"); TweenLite.to((NaviELEMENT), 1, {x ptPanelHome.x + movement), y ptPanelHome.y)});TweenLite.to((NaviELEMENT_txt), 1, {x ptPanelHome.x + movement), y ptPanelHome.y)});}; ///////////////////////////////////////////////////////////////////// Die Font ist embedded... alles müsste passen. Bitte schaut mal drüber! Die Fla ist natürlich mit dabei! **nachtrag** anscheinend habe ich zuviel gelöscht um es hochladen zu können. jetzt ist wieder alles drin. ;-) Danke, r Geändert von Robert Schoeman (28-05-2010 um 09:25 Uhr) Grund: Update |
| | |
| | #2 (permalink) |
| langsam checker Registriert seit: Mar 2003 Ort: -
|
ich kann das FLA erst gar nicht aufmachen dürfte aber meines wissens an dem embedFont liegen. ich selber hab oftmals schon troubles mit dem einbetten von schriftarten aus der bibliothek gehabt.immer noch eine tüftelarbeit, dank adobe!
__________________ *** stiffmeister *** |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
Hallo, manuell funktioniert es. So kann ich auch Texte bewegen. Kein Problem. Versuche ich das per AS3 läuft es nicht mehr. Texte bewegen sich kein Stück - Flächen schon. Hat hier jemand eine Ahnung? Ist das Problem so "lächerlich" das niemand antwortet? Ich sitze schon Tage an diesem Blödsin - andere Beiträge helfen leider nicht damit ich das Problem verstehe. r Geändert von Robert Schoeman (29-05-2010 um 15:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| textfeld, tweenlite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |