| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Textfeld mit variablem Zeilenabstand
Weiß jemand, wie man in einem multiline-Textfeld das "leading" (also den Abstand zweier Zeilen) variieren kann, so das z.B. der Abstand zwischen erster und zweiter Zeile 5px ist, und zwischen 2. und 3. Zeile 12px.
Geändert von Presslufthummer (03-10-2009 um 03:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Ohne jetzt mal allzu lange nachzudenken würde ich sagen mit CSS und HTMLtext.
__________________ ° www.webXvideo.de | Partyspinne.de - Partyräume, Catering, Künstler ... für Veranstalter |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Ich hätte noch hinzufügen müssen, dass ich von einem Input-Textfeld rede. Ich will nämlich versuchen einen einfachen Formeleditor zu machen, und will erstmal die Machbarkeit überprüfen. Das mit dem variablen Zeilenabstand wäre wichtig, wenn z.B. jetzt jemand in einer Zeile einen Bruch eingeben will (für Zähler und Nenner würden dabei eigene Textfelder instanziert werden). Dann müssten die Zeilen darunter und darüber ein bisschen auseinanderrutschen, damit genug Platz ist. Geht sowas auch mit html-Text und CSS? Meine Idee war, einen Event-Listener zu machen, der mitkriegt, wenn jemand den "Bruch eingeben"-Button drückt, und dann in der Zeile, wo der Coursor ist, entsprechende Änderungen vornimmt... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| formeleditor, leading, textfield |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |