| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Textfeld dynamisch nebeneinander positionieren
Ich habe einen MovieClip erstellt, der als Vorlage für bestimmte Textfelder gilt. Im Grunde besteht dieser MovieClip auch nur aus einem Textfeld, das verschiedene Optionen hat. Unter anderem hat das rechtsbündige Textfeld eine automatische Größenbestimmung, über TextFieldAutoSize.RIGHT. Dadurch kann ich in ActionScript den Text definieren und das Textfeld passt sich automatisch dem Inhalt an. Nun so zu meinem Problem. Ich erzeuge auf diese Weise mehrere Textfelder, die ich dann per ActionScript horizontal nebeneinander hinzufüge. Um den Abstand zu messen, an den das nächste Textfeld hinkommt, nehme ich die textWidth des vorherigen Textfeldes und füge es dem Paramter xPos hinzu. Soweit so gut, nur wird diese textWidth scheinbar nicht richtig berechnet. Die Textfelder sind nicht gleichmäßig nebeneinander, sondern verzerrt mit rießen Lücken. Die Abstände sind auch keinenfalls gleichmäßig. Hat jemand einen Tipp? Geändert von breaddes (04-03-2009 um 12:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So sieht das aus: Code: var posX:int = 700;
var posY:int = 2;
for(var i:int = mainMenu.length-1; i>=0; i--){
a.push(new mcTextField());
a[a.length-1].copy.text = str;
a[a.length-1].x = posX;
a[a.length-1].y = posY;
posX += a[a.length-1].copy.textWidth;
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Der Array ist zu Anfang leer. Ich vereinfach dir das ganze noch mal: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Kann ich mal ein bsp.fla haben, ich seh des ganz gerne vor mir
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |