| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012
| Texteingabe auf bestimmten Wert prüfen
Hallo, ich habe ein Textfeld in das man was eingeben kann. Ich möchte gerne prüfen, ob ein bestimmter Wert eingegeben wurde. (In meinem Fall soll mehrere Optionen geben: Bitte, bitte). Wie mach ich das denn? Bisher sieht mein Code so aus: Wenn ich bitte eingebe, kommt der trace Nicht korrekt. PHP-Code: Geändert von Woelfchen (12-02-2012 um 12:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| PHP-Code:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ups, es geht doch nicht... egal was ich eingebe, es kommt immer true Auch wenn ich nichts eingebe... Code: PHP-Code: PHP-Code: Und so wills auch nicht gehen: PHP-Code: Geändert von Woelfchen (12-02-2012 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| PHP-Code: MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
doch, das muss gehen. noch ein beispiel: Code: function isDankeText(str:String):Boolean {
var reg1:RegExp = /bitte/i;
var reg2:RegExp = /dank/i;
var flag:Boolean = reg1.test(str) || reg2.test(str);
return flag;
}
trace(isDankeText('Besten Dank, für Speiss und Trank'));
trace(isDankeText('Bitteschön und hier die Rechnung'));
trace(isDankeText('Fac'));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Die ".test" Methode des RegEx Objektes liefert Boolean zurück. Du vergleichst aber das Objekt an sich mit false, was durch Typumwandlung einer Existenzprüfung gleich kommt. Dein zweiter Code liefert die Ausgabe "hier kommt dann die Lösung". Ist das nicht das gewünschte Ergebnis? Beachte das deine Oder-Verknüpfung überflüssig ist, da die RegEx die ich dir gegeben habe durch das "i" am Ende Groß- und Kleinschreibung ignoriert.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (12-02-2012 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hey danke für eure Geduld ![]() Ich hab es jetzt mal so eingebaut, wie es dr monk geschrieben hat (deinText -> war damit schon das Textfeld gemeint, oder?) Jetzt kommt wenn ich was eingebe und abschicke die Meldung: HTML-Code: TypeError: Error #1006: search ist keine Funktion. at MethodInfo-91() PHP-Code: Er soll das ja nur ausgeben, wenn auch "bitte" in das Feld eingetippt wurde, aber momentan hat er es ja immer gemacht, selbst wenn man nichts ins Feld geschrieben hat. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Also nutze die .text Eignschaft. Mein Beispielcode führte den Test auf eine String literal durch um zu zeigen was passiert. Logisch das sich da nichts ändert, du musst schon deine String Variable einsetzen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich ralls einfach nicht ... ich versteh nur die Hälfte von dem, was du versucht mir zu erklären ![]() Hier ist meine komplette FLA... bitte mach, dass es tut *flenn* Es geht um das "verflixte Dreieck"... dreieckfunktion heisst die funktion dazu FLA |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich kann keine .fla Dateien öffnen. Anstatt: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Huhu, ich hab jetzt noch mal ein Problem... so sieht der Code momentan aus: PHP-Code: HTML-Code: Nö, so nicht! undefined |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ich hab es nochmal geändert. Bittefeld war ein Textfeld und ein Kasten drumrum (als ein MC). Ich war mir dann nicht sicher, ob das dann klappt mit dem Textfeld... und habs deswegen nun einzeln gemacht. Deswegen der neue Name.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |