| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| faulancer Registriert seit: Feb 2003
| SWFLoader - geladenes swf ansprechen
Ich benutze den SWFLoader zum nachladen eines SWFs. <mx:SWFLoader id="outputLoader" source="" height="540" width="340" x="10" y="10" autoLoad="false" /> wie kann ich jetzt bei erfolgtem Laden das swf mit stop() anhalten ? outputLoader.content ist ja vom Typ DisplayObject und verfügt somit nicht über stop()viele Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| \x3a\x6f\x29 Registriert seit: Apr 2004 Ort: paris
|
Die SWF die du laden möchtest ist <= Flash 8, ja? Dann kannst du eine einfache Methode zur Kommunikation schon einmal vergessen. Zwei Methoden, wie Flash 9 mit Flash 8 kommunizieren kann: - External Interface - Local Connection |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das hatte ich schon befürchtet dass ich es mit LocalConnection machen muss. Das Problem ist nur, dass ich keinen Code in das swf bauen kann- es handelt sich lediglich um ein swf mit mehreren Frames ohne Code das automatisch generiert wird. viele Grüße |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn in der SWF kein Code vorkommt, kannst du eine Flash 9 SWF daraus generieren. Code: [Embed(source='flash8.swf')] private var swf: Class; private var clip: MovieClip; Code: clip = MovieClip( new swf ); clip.stop(); addChild( clip ); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mit embed funktioniert es soweit, allerdings brauche ich es dynamisch zur Laufzeit - ich habe das mal mit dieser Klasse getestet. Das funktioniert auch soweit, allerdings kann ich keinen MovieClip aus dem DisplayObject machen. Das ist aber nötig, weil ich das swf auf versch. Frames schicken muss - nervige Sache das PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kannst du nicht deine Flash 8 Dateien vorher in Flash 9 konvertieren und dann (zur Laufzeit) laden? Funktioniert für mich sehr gut. Ich habe meine kleines Library Projek und lade dann die SWF. Asset(s) definieren: Code: package
{
import flash.display.Sprite;
public class Library extends Sprite
{
[Embed(source='/assets/test.swf#Clip')]
static public const beispiel: Class;
}
} Code: var clazz: Object;
var clip: MovieClip;
try {
clazz = loader.contentLoaderInfo.applicationDomain.getDefinition( 'Library' );
}
catch( err: Error ) { trace( err.toString() ); }
try {
clip = MovieClip( new clazz[ 'beispiel' ] );
}
catch ( err: Error ) { trace( err.toString() ); } Code: loader.load( new URLRequest( 'Library.swf' ), new LoaderContext( false, new ApplicationDomain ) ); |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
geht leider nicht, da die swfs mit den swftools erstellt werden und ich dort zwar flash 9 als version angeben kann, das swf aber trotzdem als AVM1 Movie entlarvt wird. Jetzt muss ich wohl eine Art wrapper basteln der dann über LocalConnection mit der Flex App kommuniziert. Ich hatte mir halt vorgestellt, dass ich das Asset irgendwie als MovieClip aus dem Bytearray extrahiert bekomme. (So ähnlich wie Andre Soundassets aus dynamisch befüllten swfs zieht) LocalConnection ist für mich an der Stelle leider nur ein dirty Hack. viele Grüße |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| AVM1 zu AVM2
Ich weiß der Thread is schon älter, aber für alle die nach einer Lösung hierfür suchen: - http://labs.hellokeita.com/category/avm1/ - http://code.hellokeita.in/public/tru.../AVM1Loader.as anzuwenden ganz einfach: PHP-Code: n8 allerseits
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (26-10-2007 um 00:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |