| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| SWF und Punycode Domain
Hallo ActionScript Freunde, ich versuche gerade Image upload via FileReference unter einer Punycode Domain zu realisieren. In einer umlautfreien Domain funktioniert alles wie erwartet. Von Lokal zum Server upload funktioniert auch. SWF in einer Domain mit Umlaut eingebettet wird ein SecurityErrorEvent gefeuert. Meine Frage ist, woher die SandBox weiß, in welcher Domain sie sich befindet. Wird das am Anfang eines HTTP abgefragt? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey OPTION! ActionScript:
sandbox message Code: Security Error: Error #2049: Verletzung der Sicherheits-Sandbox: http://www.antik-lübz.de/CMS.swf kann keine Daten nach http://www.xn--antik-lbz-w9a.de/uploadFile.php?549901739 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Also ich habe auch schon das Problem vor etwas längerer Zeit gehabt, dass die unterschiedlichen Standard-Browser (IE, Firefox, Opera, Chrome, Safari) es unterschiedlich händeln. Manche lösen die Domain von http://www.antik-lübz.de nach Antik Lübz immer auf, manche nur wenn sie externe Inhalte laden. Was der FlashPlayer und die Sicherheitslinien dann noch dazu sagen, war mir dann zuviel und ich habe dem Kunden gesagt er solle sich für 3€ im Jahr noch eine umlautfreie Domain nehmen, auf die dann weitergeleitet wurde, was dann ja noch andere Vorteile hat. Wie jetzt Stand der Dinge ist, kann ich natürlich sagen. Aber da in der Realität die Fragmentierung von FlashPlayern und Browser noch viel größer ist, würde ich davon abraten zu experimentieren. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Sandbox
Hast Recht!! Außer FireFox und IE funktioniert es. Konqueror & Dolphin habe ich nicht getestet. Letztlich lässt sich die url im Browser leicht mit JS oder Apache Module mod_rewrite gut verändern aber ich nehme Deinen Rat an und Finger weg von Umlaut-Domain. Dennoch lohnt sich auf jeden fall ein Blick hinter der Kulisse und dem Mechanismus Sandbox. Sicherheitsexperte Billy Rios Artikel vom 06.01.11 Quelle: golem.de Artikel vom 07.01.11 Quelle: TEC CHANNEL |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| swf und punycode domain |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |