| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009 Ort: Frankfurt am Main
|
Hallo. Habe zwar einige Themen zu externen SWF's gefunden, aber aus irgend einem Grund Funktioniert das alles nicht so. Ich schaffe es ohne Probleme von einer SWF zu einer nächsten zu gelangen. Aber die, die vorher geladen war, bleibt es und verstopft so irgendwann den Speicher. Das kann man ganz deutlich daran erkennen, dass im Taskmanager die Speicherauslastung des Prozesses deutlich nach oben schießt. Wie also schaffe ich es, eine bereits eingeladene SWF-datei wieder zu entfernen. Hier der Code meiner 1. SWF PHP-Code: PHP-Code: Wie kann man das Problem beheben. Bin leider noch ein NOOB in AS3. Mit removeChild(loader); klappt es auf jeden Fall nicht! Vielen Dank schon mal! Gruß BEN |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort. Hört sich nach einem Problem an, was nicht durch AS3 gelöst werden kann. Also back to AS2 in this case. Oder kennt jemand einen anderen Weg das zu lösen. Irgendwie möchte ich mich nicht geschlagen geben. Danke schon mal an Holger. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| GROLBA Registriert seit: Jun 2007 Ort: Karlsruhe
|
Vielleicht hilft dir der Artikel weiter?
__________________ Werbeagentur Karlsruhe |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank. Um das Problem zu verstehen hat es auf jeden Fall geholfen. Ich habe mir die Codevorschläge dort angesehen und ausprobiert.... Leider ist das Ebenfalls keine Lösung.... Hier mal mein SWF-Aufbau: starter.swf Frame 1 PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Bin ich zu dumm um das zu verstehen Ich habe mal die .FLA Dateien angehängt, vielleicht kann ja jemand den Fehler finden. Wäre sehr nett...
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Hm, mir scheint du weisst nicht im geringsten was Du da zusammenkopierst bzw. tust Warum ist diese Zeile mit drin, wird doch niemals ausgeführt ??? _swfContent.addEventListener("close", unloadSWF); Ändere mal die Funktion ab, damit Du sie manuell aufrufen kannst: function unloadSWF(event:Event=null):void { trace("unloadSWF"); _swfLoader.unloadAndStop(); removeChild(_swfContent); _swfContent = null; } Dann vor jedem neuen Laden aufrufen, so bleibt dann der Speicher frei unloadSWF(); loadSWF("2.swf"); Jetzt aber ganz schnell ein Einsteigerbuch kaufen bei Amazon... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ rudi66: Mag ja sein, dass ich wenig Ahnung habe. Bin halt Anfänger. Aber ich arbeite daran ![]() Habe deine Änderungen noch nicht getestet. Werde es Dich aber wissen lassen, ob es funktioniert hat. Kannst du mir ein gutes AS3-Buch empfehlen? Ich habe das von GallileoBooks im Auge. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Ja, Gallileo hat ganz gute Bücher zu AS Solange dann das englische Tutorial durcharbeiten, Thema Loading and Controlling Clips: Flash CS3 External Clips |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, extern, loader, problem, swf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |