| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| swf + HTML -> PDF erstellen
Hallo zusammen, ich würde gerne eine PDF Datei generieren welche ein "Standbild" einer swf enthält und gleichzeitig aus einer HTML Seite Inhalt integriert. Geht das überhaupt? Welche Methode ist besser in HTML den "PDF Button + Befehl" zu erstellen oder das ganze in Flash AS3 umzusetzen? Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| langsam checker Registriert seit: Mar 2003 Ort: -
|
das würde ich auch gerne wissen. es gibt eine klasse die erlaubt ein pdf aus deinem flash zu generieren. nennt sich "AlivePDF". habs aber selbst mit den tutorials und der dokumentation noch nicht geschaft es aus einer flash webseite zu generieren, bzw. aus einem swf welches aus mehreren szenen besteht. wenn wer das rausgefunden hat wäre ich auch sehr glücklich über eine antwort. danke
__________________ *** stiffmeister *** |
| | |
| | #3 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
hm eigentlich is das recht simpel. PDF-instanz erstellen, da ne Page-instanz reinschieben, da wiederum mit addImage() DisplayObjects reinpacken. wenn ich mich recht entsinne, war es allerdings sinnvoll, die DisplayObjects vorher mit BitmapData.draw() und einer entsprechenden transformationsmatrix auf die richtige groesse zu bringen. mit PDF.save() kann man die datei dann speichern. wie man da html-inhalt reinpacken koennte, is mir schleierhaft. das wuerde mit air gehen, da das nen eigenen browser mitbringt. aber mit flash an einen screenshot der aktuellen html-seite zu kommen, duerfte dir so ziemlich jede sicherheitsrichtlinie auf dem weg dazwischen vermiesen.
__________________ krisrok.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Zitat:
AlivePDF: PDF-Dateien mit Flash erzeugen | www.video-flash.de meinst sicher das hier oder? ... was soll dieses "mx" skript? | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das is kein script, das is markup von flex. dich sollte nur der teil im cdata-tag interessieren. du kannst die html-texte natuerlich auf verschiedenen wegen richtung flash uebermitteln und dort anzeigen, klar. nur ein direktes "abfotografieren" der html-inhalte ist nicht moeglich..
| | |
| | #8 (permalink) |
|
muesste auch gehen, nur musst du dafuer den screenshot erst als jpg/png serialisieren und auf nem server zwischenspeichern. mit javascript kannste dann das DOM veraendern, so dass das bild dort (anstelle des flash-objektes) angezeigt wird. js/html sind allerdings nicht so meins, daher wuensche ich viel spass
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |