| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009 Ort: Bremen
|
Hallo alle miteinander. Ich schreibe momentan an einer Library-Klasse, welche für mich einige Dinge erledigt. Dazu gehört auch das Aufnehmen und Speichern von übergebenen URLRequest's und dem späteren Laden des ganzen Schwungs. ![]() Nun ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Größe eines .swf's zu erhalten ohne vorher einen Loader starten zu müssen? Ich würde gerne die gesamte byteZahl aller zu ladenden Dateien zurückgeben, damit ich diese zum Beispiel in einem Preloader benutzen kann. Ich hoffe mein Problem ist klar geworden. Wenn gewünscht kann ich auch noch Code anfügen, obwohl das ja eher eine theoretische Frage ist. mfG, Tobi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
ob das direkt mit as3 geht weiß ich leider nicht, allerdings könntest du, wenn es keine andere möglichkeit gibt, einen kleinen umweg über php+xml gehen.
__________________ www.poisonfree.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich wollte ungern über PHP / XML gehen. Man könnte natürlich auch für jeden Request eine feste Prozentzahl im Preloader reservieren. Also angenommen man hat 5 Files, dann bekommt jedes File 20%. Wäre halt vorgegaukelt, aber machbar. ![]() Aber vielleicht hat ja noch jemand Ideen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
| Naja
HTTP requests lassen sich abbrechen. URLLoader.close schliesst die verbindung automatisch. Dafür musst du aber erst mal eine Verbindung zum Server aufgebaut haben (was für gewöhnlich der eigentlich Zeitraubende Teil ist). Es wäre sinnvoller ein kleines PHP Skript zu schreiben das dir die grössen aller Dateien die du laden willst ausgibt, noch besser wäre das Übergeben dieser Daten direkt im Embetten HTML (über ExternalInterface oder so)
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm ok. Also am besten eine PHP-Funktion, welche vor dem Start der Anwendung alle in einem Ordner befindlichen Dateien "scannt" und die Ergebnisse in eine XML schreibt. Die hole ich mir dann in Flash und kann damit arbeiten.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| .swf, loader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |