| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| swf einbinden
Hallo Leute, programmiere momentan fleißig mit AS3 und das Programm läuft auch. Nun will ich noch zwei ältere Programme, die mit AS1 erstellt wurden einbinden. Ich hab also quasi 3 Buttons: Beim drücken von Button1 oder Button2 soll er die entsprechenden Programme im selben Fenster aufmachen. Also alles soll in eine swf Datei am Schluss rein. Wie stelle ich denn sowas am Besten an? Gibt es eine Möglichkeit swf Dateien einzubinden oder muss ich erst den ganzen AS1 Code in AS3 umwandeln damit ich es dann einbinden kann? wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank schon mal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Du kannst AVM1-SWFs (also AS1 und AS2) einfach über die Loader-Klasse in AS3 nachladen. Allerdings gibt es keine direkte Möglichkeit mit ActionScript zwischen ihnen zu kommunizieren.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-12-2010 um 21:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| @kurini: Deshalb ja "keine direkte Möglichkeit". Mit LocalConnection geht das natürlich (worauf ja auch "höhere" Workarounds die swfBridge aufsetzen). Aber ohne diese oder einen Eingriff in die Programmierung der AVM1-SWFs ist da nicht viel zu wollen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-12-2010 um 22:04 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
|
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Aber die ganzen loaders kann ich ja eigentlich nur verwenden wenn ich vom Internet irgendwo herlade über URLRequest. Da alle Dateien in einer Datenbank versteckt sind funktioniert das leider nicht. Ich möchte, dass am Schluss alles in einer swf Datei drinnen ist und das Programm sonst nichts mehr benötigt. Also müsst ich doch die anderen swf 's über die Bibliothek einbinden? Eine Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Programmen brauch ich eigentlich nicht (ausser dass man zwischen den Programmen schalten kann). Ich hab euch mal ein Bild angehängt wie es später aussieht, bei den Punkten "3D Gauss" und "3D Laplace" sollen dann die Programme eingebunden werden. Vielleicht habts noch ein paar Tipps. Mein ewiger Dank wäre euch gewiss! Geändert von ParkerLewis (19-12-2010 um 11:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| .as, as1, as3, konvertieren, swf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |