| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
|
Hallo zusammen, ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und geschaut wie ich eine swf durch eine andere in AS3 ersetzen kann. Gefunden habe ich die loadMovieNum-Funktion, welche allerdings nur in AS2 vorhanden ist... Momentan hole ich mir die andere swf mit dem Loader.. welches allerdings dazu führt das "B.swf" in "A.swf" geladen wird... Ich könnte vielleicht den Loader in Verbindung mit unloadAndStop() nutzen?! Aber ich denke mir vielleicht gibt es eine einfachere Lösung?! Wie bewerkstellige ich dieses Phänomen :P ? Ist das in AS3 möglich? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
|
AS2 und AS3 Filme sind tendenziell völlig unkompatibel. SWF ersetzen - was immer Du da vorhast, wird so nicht funktionieren. Man kann in AS3 nichtmal AS2 Filme laden und richtig ansteuern.
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Sorry, hab mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt! Ich will kein AS3.swf durch ein AS2.swf (oder andersherum) tauschen sondern einfach nur zwei AS3.swf austauschen ohne das ich ein swf habe und da ein anderes swf hinein lade... nicht möglich? :/ *EDIT* Wie die in AS2 vorhandene loadMovie-Funktion: Beschreibung von Adobe: Zitat:
Geändert von Danjy (07-07-2011 um 08:09 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Irgendwie versteh ich nicht ganz, was eigentlich das Problem ist?! Wenn Du mit derselben Loader-Instanz nacheinander zwei unterschiedliche SWFs lädst, ersetzt die eine doch durch die andere? In der Regel verwendet man aber mehrer Loader-Instanzen um die Inhalte der einen noch anzeigen zu können, während der neue Inhalte noch lädt, und diese dann ineinander überzublenden.
P.S.: Alle Funktionen mit "Num" im Namen arbeiten mit levels und sollten deshalb auch in AS2 (objektbasierend) nicht mehr verwendet werden. P.P.S.: Laden schon, steuern nur über Umwege
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Erstmal Danke für die Antworten! Wollte halt nicht so zu sagen ein .swf haben welches mehrere swf's steuert.. also hinein lädt und wieder raus schmeißt (Loader - unloadAndStop).. sondern das die sich gegenseitig austauschen (Wie halt die Funktion loadMovieNum damals gemacht hat).. nach langer Überlegung ist es sowieso Sinnvoller es so zu machen wie ich es jetzt mache. Also nochmal Danke an euch! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, loader, loadmovienum, unloadandstop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |