Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-10-2009, 19:06   #1 (permalink)
Neuer User

swf-Datei funktioniert nicht in anderem Ordner (.exe auch nicht)

Hallo,

ich habe jetzt meine Flash-Anwendung komplett fertig. Alles funktioniert wunderbar, bis ich den Ordner mit all meinen Dateien umbenenne. Dann wird nur noch geladen, was in den Bildern auf der Zeitleiste steht. Alle externen Actionscript-Dateien, also alle Klassen bestehend aus 99,99% des Codes (19 Klassen) werden nicht gefunden und auch die ganzen Bilder findet Flash (CS4) nicht.

Das gleiche passiert, wenn ich auf Datei -> Veröffentlichen gehe und ne Windows-Projektor-Datei (.exe) erstelle. Die ist so groß wie der gesamte Ordner, aber sie lädt die Actionscript-Dateien nicht.

Muss ich den ganzen Kram irgendwo noch verlinken? Ich habe das Gefühl, er setzt die Pfade nicht richtig.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

proto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2009, 08:52   #2 (permalink)
feel the force of flash

Benutzerbild von webber

Schau dir mal den Pfad zu den AS-Dateien unter den AS-Einstellungen an. Kann es sein, dass du absolute Pfade angegeben hast?
webber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2009, 10:29   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von webber Beitrag anzeigen
Schau dir mal den Pfad zu den AS-Dateien unter den AS-Einstellungen an. Kann es sein, dass du absolute Pfade angegeben hast?
Also ich bin jetzt über Datei -> Einstellungen für Veröffentlichungen -> auf den Reiter "Flash" -> bei Actionscript 3.0 auf Einstellungen

Dort steht bei Quellpfad oder Pfad der externen Bibliothek nichts bzw. nur nen "." . Muss ich da noch nen Pfad setzen?
Alt 21-10-2009, 10:33   #4 (permalink)
feel the force of flash

Benutzerbild von webber

Der Punkt zeigt auf das gleiche Verzeichnis, in dem die Quelldateien liegen.
Wenn deine AS-Dateien dort auch liegen, sollte es eigentlich nicht das Problem sein.

Es ist schwer zu sagen, woran das jetzt genau liegt, wenn man die Projekt-Struktur nicht kennt. Irgendwo wird wohl ein falscher Pfad schuld daran sein.
webber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2009, 11:08   #5 (permalink)
Neuer User

Ich habe es gerade mal probiert, indem ich die Pfade selbst gesetzt habe, aber das hat auch nichts gebracht.

Also zur Projektstruktur (ein wenig ausführlicher):

Ich habe eine Flash-Datei namens "Prototyp". Die besteht aus drei Schlüsselbildern mit den Namen "start", "configurator" und "editor". In Start habe ich über "Aktionen" ein Skript geschrieben, um zwischen den Schlüsselbildern hin und herzuwechseln. Bei den anderen beiden steht nur stop();

Auf der Bühne dieser beiden Schlüsselbilder befindet sich jeweils ein "leerer" Movieclip, der die gleichnamige Actionscript-Klasse ausführt. Ich habe also zwei Hauptklassen, in denen sich der Großteil des Codes befindet. Von dort aus wird nur noch über reines Actionscript auf die insgesamt 19 Klassen zugegriffen.

Dazu kommt dann noch nen Satz Bilder im png-Format. Das alles befindet sich im selben Ordner "Prototyp". Das ist es eigentlich schon.

Da sich alles in der Bibliothek befindet, kann Flash so gemütlich auf die Dateien zugreifen. Wenn ich jetzt aber das Verzeichnis wechsel, scheint es Probleme mit dem Inhalt der Bibliothek zu geben, schätze ich mal.
Alt 21-10-2009, 12:38   #6 (permalink)
Neuer User

Ergänzung:

Vielleicht probieren wir es mal andersherum. Was muss ich denn einstellen, wenn ich ein Projekt mit vielen Actionscript-Klassen, die sich alle im selben Ordner befinden, veröffentlichen möchte?

Vielleicht habe ich ja was ganz banales vergessen? Am Actionscript-Code liegt es ja wahrscheinlich nicht. Innerhalb von Flash dürfte auch alles stimmen, da das Programm ja normal ausführbar ist, solange ich nichts an den Speicherorten der Dateien veränder. Sobald ich aber irgendeine Datei verschiebe, findet wohl die Bibliothek den Speicherort nicht mehr und damit kann auch keine der Actionscript-Klassen ausgeführt werden. ODER die Bibliothek findet zwar den Speicherort der Dateien, aber kann die Actionscript-Dateien, die den Movieclips zugeordnet sind, nicht ausführen / finden. So langsam tendiere ich zu letzterer Möglichkeit.
Alt 21-10-2009, 16:41   #7 (permalink)
Neuer User

Kann geschlossen werden!

Hier geht es zum tatsächlichen Problem:

Speicherort von SharedObject
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht