| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| suche as3 code für simplen audio sequencer (Ich hoffe dieser Eintrag verstößt nicht gegen die Forumsregeln.) ![]() Aufgrund eigener Unfähigkeit suche ich einen vorgefertigten as3-code für einen einfachen audio-sequencer. Ich biete 10€ per Überweisung auf ein paypal oder giro-Konto oder 2-3Bier (für diejenigen, die in Hamburg wohnen ). also: almost no budget. 1. Es sollen 8 audiofiles (über Variablen angesprochen) nacheinander abgespielt werden. Die audiofiles sind alle gleich lang. Der Abstand, bis zum nächsten sound ist also auch ímmer der gleiche. Allerdings sollen die einzelnen Sounds am ende nicht gestoppt werden, sondern ausklingen. (Die audiofiles überlappen sich also - sound2 fängt an, während sound1 ausklingt). 2. Ein Step-Sequencer würde völlig reichen. (kein DragandDrop in eine Timeline oder sowas) 3. Der user soll später aus einem dropdownmenu entscheiden, welche sounds auf den 8 Positionen liegen sollen, aber das kriege ich hoffentlich selber hin ... (solange im code Variablen/Platzhalter vorgesehen sind, die ich dann ansprechen kann) 4. Wichtig ist der fliessende Übergang (gapless, seamless). Es müssen also irgendwie die samples oder millisekunden gezählt werden. Die Anzahl der Samples bevor der nächste sound startet kann ich dann ja selber eintragen. (Der wäre, wie oben schon erwähnt für alle 8 sounds gleich) 5. Die 8-Taktige Sequenz kann dann optional noch geloopt werden. Das ist aber nicht zwingend notwendig. Ich habe die letzen drei Tage damit zugebracht, das selbst zu basteln, aber das wird wohl nix. Ich kenne wohl fast alle InternetEinträge zu dem Thema, aber ich brauche sicher zwei Monate, um das selbst umzusetzen. Ich plane ein kleines musikalisches Internetprojekt, besitze in Sachen Flash aber nur Grundkenntnisse. Vielleicht kann das jemand mal eben so nebenbei mit Hilfe von "tonfall" von andre michelle umsetzen, oder so...? *duckweg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
So nebenbei ... süß ... Viel Glück.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Es gib hier auch ein Job Forum btw.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
10 € ... süß ... Viel Glück.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Mit Tonfall kannst du das an einem Tag zusammenbauen. Lernen mit eingerechnet. Zum Testen gibt es bereits ein paar Samples. Das Tonematrix Demo lässt sich super zum Drumcomputer umbauen. Das schaffst du schon |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also fürs jobforum ist mir das doch zu peinlich. Eigentlich ist das, was ich brauche sehr simpel. Zeitleistenbasiertes denken: - Ich lege Sound1 in Frame 1 - Ich lege Sound2 in Frame 10 (Die Sounds sind exact 9 Frames lang) - Ich stelle den sync auf "stream" (nicht auf "event" oder "start" !) - Ich drücke strg+enter - ====> fertig Zeitaufwand: 1 Minute - keine Pausen, kein Hacken, kein Poppen Die sounds laufen flüssig durch. Jetzt will ich per AS entscheiden, welche Sounds in Frame 1 und 10 gespielt werden. Also lege ich eine if-Abfrage in Frame 1 und eine in Frame 10 und starte über AS in den gleichen Frames wie vorher die gleichen Sounds. Auf einmal gibt es Pausen zwischen den Sounds. Wenn diese Verzögerung immer gleich wäre, würde ich Sound2 einfach in Frame 9 starten. Leider ist die Pause jedes mal unterschiedlich. Ich nehme an, dass Sounds, die per AS gestartet werden nicht mit "stream" gesynced werden können. Und jetzt wird es auf einmal irrsinnig kompliziert. Ich brauche einen simplen step-sequencer. Mehrspurig wäre schon die Kür. Eine Spur würde reichen. Ich will lediglich die Soundauswahl per AS steuern. ![]() Oder noch einfacher: Ein mp3 player ohne Pausen zwischen den Titeln. @ André Danke für die Motivation. Aber das schaffe ich nicht. Gibt es da tutorials oder ne Anleitung? Geändert von marcusmp (19-06-2011 um 16:52 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@feivelmaus Ich will die Sounds per actionscript steuern. Die Überlappung kann ich noch nicht reinschneiden, weil ich nicht weiss, welche Soundreihenfolge der User wählt. Die Frage wie das geht bezog sich darauf: Wie kann ich innerhalb eines Titels per AS an bestimmte Stellen springen, ohne dass Pausen entstehen? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich denke dein Problem lässt sich auf dem Highlevel mit Hilfe der Flash-Timeline nicht sauber lösen. Tonfall basiert auf der dynamischen Sound-API (Lowlevel) von Flash10. Auf der Ebene kannst du alles machen, aber es gibt halt keine einfache Copy&Paste Lösung. Allerdings kommen die Tonfall-Beispiele deinem Problem teilweise sehr nahe.
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Naja. Du machst es einen nicht einfach. Dein Post ist nun über eine Woche alt und du machst den Eindruck, dass du einfach nur eine Copy&Paste Lösung haben möchtest, die du ohne Probleme einbauen kannst. Zumindest sehe ich nicht, dass du es zumindest versuchst. Das würde aber jemanden im Forum schon motivieren, Dir entgegenzuarbeiten. Ich kann Dir einen einfachen Drumcomputer in weniger als 10 Minuten mit Tonfall zusammenbauen, weil alle Komponenten schon da sind. Wenn du mit dem Komponenten Probleme hast, dann helfe ich gerne, aber implementieren müsstest du das alleine, damit du dein Projekt dann auch eigenständig zu Ende bauen kannst.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
@marcusmp: Deine Anfrage könnte genauso gut von einem Blumenverkäufer, Bäcker oder Dachdecker kommen. Die haben nämlich meistens auch so wenig Vorwissen und möchten sich mit der Materie auch nicht befassen. Wenn dieses Projekt aus deiner Sicht zu peinlich ist, um es ins Job-Forum zu packen (was es meiner Meinung nach überhaupt nicht ist), dann scheinst du selbst ja so einen geringen Anspruch an das Ergebnis zu haben, dass du es zuminest mal selbst versuchen könntest. Einfach zu sagen, dass man es nicht kann und man doch bitte schön eine möglichst fertige Lösung haben möchte, hat in diesem Forum bisher wohl noch nie so richtig geklappt.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, audio, gapless, mp3, sequenzer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |