| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| [Stuff] Zahlen in Wörter übersetzen
Freizeit! Das wollte ich schon ewig mal ausprobieren. Diese Klasse NumberWording übersetzt Zahlen (Bis 999 Stellen) in deutsche Wörter. Das Ganze sollte duden sicher sein, wenn man wellFormatted auf true setzt. Auf false wird alles in Kleinbuchstaben hintereinander geschrieben. Die Ausgabe der Wörter geht in ein Array, da ich die einzelnen Wörter später für eine Sprachausgabe brauche. Mit buffer.join("") bekommt man auch einen netten String. Letztendlich ist es nur eine Bedingungsschlacht, denn die deutsche Sprache folgt einer eigenen Logik. Siehe auch. < Dafür! Vorschau Source Code |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Vorschau tut bei mir gar nix im FP 11.1 r102, FF 7.0.1
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
coole Sache im Chrome rennt's, der FF hat gar kein Flash angezeigt.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Funktioniert bis in die Billionen, irgendwann wird die Schrift zu klein, da es keine Umbrüche gab. Vielleicht die Zahleneingabe deutlicher machen, damit man schneller sieht, wo man ist. Ahrsib ... immer weitermachen!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hm, so ganz neu scheint's nicht zu sein: Calculino.com - Zahlen in Worten anzeigen lassen (Rechner) - Deutschland Aber sehr schön – jetzt hab ich wenigstens mal von der Centnovemquinquagintilliarde gehört...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@sonar Ja, die Webseite war mir eine grosse Hilfe (steht auch im Sourcecode).
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hatte ich auch noch nie so gesehen. Aber scheinbar läuft's ja anderswo?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Sehr seltsam. Bislang hat sich ausser hier im Flashforum noch keiner beschwert. Javascript Console zeigt auch keine Fehler an... Safari nimmer aber keine Ziffern entgegen. Oh my. Am besten baue ich das nochmals in HTML5 Geändert von André Michelle (08-12-2011 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
Es muss nicht immer ein JS-Fehler kommen. Hier ist der Fall eindeutig der lieblose HTML-Code. 100% width und Height von einem <div> sind 0px === undefined Maße. Schreibe ich per firebug da mal rein: PHP-Code:
__________________ _______ | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |