| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| Strings & Numbers ...
Hallo liebe Community, als AS3 Neuling schlage ich mich derzeit mit den Basics herum, stoße aber auf einige Probleme, die ich gern einmal grundlegend geklärt haben möchte. Ich habe dazu ein kleines Programm, dass folgendes erreichen soll: Auf Bild 1 - Eingabe einer Zahl in einem Textfeld - Ermittlung des Datums (nur das Jahr) - Ein Button, der nach der Eingabe auf Bild 5 weiterschaltet Auf Bild 5 - Dynamisches Textfeld für die Ausgabe der in Bild 1 eingegebenen Zahl - Dynamisches Textfeld für die Ausgabe der Jahreszahl - Berechnung der Differenz zwischen Jahreszahl und eingegebener Zahl - Dynamisches Textfeld für die Ausgabe der Differenz Hier das Script auf Bild 1 PHP-Code: PHP-Code: Kann mir jemand am vorhandenen Script zeigen, was hier falschläuft? Vielen Dank im Voraus. MIKE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
da hast du einen denkfehler drin. PHP-Code: => du musst beim buttonklick den Wert zwischenspeichern, und im Frame5 mit dem gespeicherten Wert weiterarbeiten. ansonsten, "die üblichen verdächtigen" (eher mätzchen): - bitte alle Variablen Typisieren (zahl2) - VariablenNamen fangen mit nem Kleinbuchstaben an (Datum_heute) - und vernünftige Variablen- und FunktionsNamen vergeben (bspw eingabeFeld statt zahl1 jahr||aktuellesJahr statt zahl2) Das macht es allen einfacher sich in deinem Code zurecht zu finden. (auch dir) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| number, string, textfeld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |