| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Saarbrücken
| String in Instanzname eines MCs umwandeln
Hallo Leute, ich lese eine xml-Datei aus. In der xml gibts nen Knoten, der den Instanznamen eines MCs auf der Bühne darstellt. jetzt parse ich die xml und habe in nem Objekt den Instanznamen als String gespeichert. Jetzt will ich eine Tweeningklasse aus den MC anwenden, aber leider kann ich den String temArr[i].target nicht zu dem MC umwandeln: Code: var tween = new GTween(temArr[i].target,2,{alpha:0.2},{ease:Circular.easeIn}); Wie mache ich das richtig? Viele Grüße Hans Geändert von Hans meisa (20-02-2009 um 13:51 Uhr) Grund: Verschrieben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
var tween = new GTween(temArr[i].target,2,{alpha:0.2},{ease:Circular.easeIn}); also temArr ist ein Array mit allen Namen der MovieClips? Und du befindest dich in der Zeitleiste oder der Klasse, die diese MovieClips enthält? dann: var tween = new GTween(this.getChildByName(temArr[i]),2,{alpha:0.2},{ease:Circular.easeIn}); |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo ich nutze diese Funktion in ner Klasse. Wenn ich Dein Skript da rein setze: var tween = new GTween(this.getChildByName(temArr[i].target),2,{alpha:0.2},{ease:Circular.easeIn}); sagt Flash mir: Parameter name darf nicht 'null' sein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ha es klappt! Erstmal 1000 Dank hatte noch beim parsen string as MovieClip stehen gehabt. MOMENT: :-) Jetzt gehts aber weiter: Jetzt will ich die Properties übergeben. Nach dem parsen hab ich ein Objekt das wie folgt aussieht: {'scaleX:1.5','scaleY:1.5'} aber ich bräuchte es ja in folgender ausführung: {scaleX:1.5,scaleY:1.5} wie kann ich mein Object so ummodeln, dass es passt? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |