| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hallo, ich bekomme von einem Serverscript ein PNG-Bild als URL-codierten String geliefert und stehe vor dem Problem, daraus wieder ein Bild zu machen. Leider stehe ich da auf dem Schlauch und auch eine eingehende Suche u.a. hier im Forum hat mich nicht weitergebracht. Ich wäre also für jede Hilfe dankbar. aceMA |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
na denn viel verknügen ;-) mal im interset suchen nach: PNG format http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics usw. das nach zu programmieren dürfte eine etwas umfangreichere beschäftigung werden. sieh halt zu, das du (wie das jeder andere auch macht) png's vom server nachlädst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-01-2009 um 12:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo hqseib, erstmal Danke für die Antwort! ... das ist ja das Problem. Die Bilder liegen in einer Datenbank und sollen möglichst nicht ins filesystem geschrieben werden. Nach meiner Vorstellung erhalte ich ja das Bild, allerdings im falschen Format :-( Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Service der die Daten liefert mit amfphp realisiert wird. Geändert von aceMa (07-01-2009 um 12:58 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Wenn die Möglichkeit besteht, solltest Du schauen, ob du evtl. auch einen nicht-URL-codierten String vom Server beziehen kannst. Über ein ByteArray könntest Du den String als Binärdaten einladen und in ein Bitmap transcodieren. Wie das, oder ob das überhaupt, mit URL-encodierten Strings zu bewerkstelligen ist weiß ich nicht.
__________________ mfg. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
vielen Dank für die Antwort, ich werde 'mal versuchen den String in ein ByteArray zu schreiben und sehe 'mal was wird... thankx ... inzwischen erhalte ich ein ByteArray mit der erwarteten Länge, aber die Anzeige klappt noch nicht ... Geändert von aceMa (07-01-2009 um 15:52 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nach einigem probieren scheint folgendes zu funktionieren: im PHP-Service: PHP-Code: PHP-Code: zu finden unter: http://dynamicflash.com/goodies/base64/ Nochmals vielen Dank für die Hilfe |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nach einigem Probieren und noch etwas Recherche scheint für mich folgendes zu funktionieren: im amfPHP-Service: PHP-Code: PHP-Code: http://dynamicflash.com/goodies/base64/ zu finden ist. Nochmals vielen Dank für die Hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bild, binärdaten, binary, string, text |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |