| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
Hallo zusammen, leider ist es mal wieder so weit und ich muss nach stundenlangem suchen doch einen eigenen Post schreiben. Leider finde ich zwar des öfteren dieses Thema, aber nie genau das Problem was ich habe. Also zum Problem. Ich lade eine externe SWF datei, die am letzten Bild nur einen stop() anweisung hat. Das Funktiniert soweit, die swf datei läuft 1x mal durch, aber nun will ich sie nochmals von vorne laufen lassen und das kriege ich nicht hin. Muss doch irgendwie mit gotoAndPlay() zu machen sein oder? Also hier mal ein kleines Beispiel was ich zum testen geschrieben habe. Code: var loaderBlende:Loader=new Loader();
var requestBlende:URLRequest=new URLRequest ('blende.swf');
loaderBlende.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loaded);
loaderBlende.load(requestBlende);
loaderBlende.name="loadername";
function loaded(event:Event):void
{
this.addChild(loaderBlende);
this.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE, click);
}
function click (event:MouseEvent):void
{
trace ("CLICK");
this[getChildByName("loadername")].gotoAndPlay(2);
} Danke gruß Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Und wo soll man klicken, auf die geladenen Datei?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ich versteh nur Bahnhof, aber mit dem Ding kannst aufn Content klicken. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmm, ok das ich da ein MouseMove drin hatte hat einen anderen grund. Also ich versuche mein Problem nochmal genauer zu erklären. Ich habe also eine externe swf-datei, diese wird geladen und über ein anderes Bild gelegt. Nun soll der Film (eine art Fotoblende) ablaufen, wenn man auf das Bild klickt. Ich muss also den start der externen SWF datei mit dem Click verbinden, und genau das Funktioniert bei mir leider nicht. Ist es denn überhapt möglich ein extern geladenes SWF per gotoAndPlay(), stop() ... zu steuern, oder macht man das dann üblicherweise anders? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So nach weiterem Suchen habe ich eine Lösung gefunden. Welche anscheinend auch die ist, die mir RustyCake vorgeschlagen hat, nur leider hatte ich da beim testen gestern wohl noch einen Fehler drin. Kann mir jetzt noch jemand erklären was ich mit der anweisung Code: MovieClip(loaderBlende.content).gotoAndPlay(2); Vielen dank aber schon mal, es läuft jetzt so wie ich mir das gedacht habe. Gruß Daniel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| control, einbinden, extern, swf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |